PVRINPUT - Fehlt was im Readme oder wo is der Sinn?

  • Moin,


    ich hab jetzt mal PVRINPUT eine chance gegeben, es scheint soweit ganz gut zulaufen.. bis auf n paar sekunden nachm umschalten. Ich verwende eine PVR250 neben einer Nexus-S.
    Mir ist aufgefallen, dass in der README ein Hinweis fehlt, der wohl sehr wichtig ist.
    Im README steht:

    Code
    RTL:217250:C0:C:0:301:300:305:A1:12003:1:1089:0
           |   |       |   |   |  |
           |   |       |   |   |  --> CA identifier
           |   |       |   |   --> Teletext PID
           |   |       |   --> Audio PID
           |   |       --> Video PID (set to 0 for radio stations)
               |   --> Parameters (see below)
               --> Frequency


    Ich hatte nun einfach mal die Zeile soweit kopiert für alle Sender, nur natürlich Name und Frequenz geändert. VDR gestartet und was das? Es taucht nur der 1. Eintrag davon unter Kanäle auf. Warum?
    Als nächstes hab ich mir mal die channels.conf im example verzeichnis angeschaut, und mir ist aufgefallen dass bei den meisten Einträgen die Werte nach :A1: anders sind - nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen, dass die Werte exakt mit denen der channels.conf für Sat übereinstimmen - wieso das? Was hat das für einen Sinn? Was mache ich, wenn ich den Sender nicht zusätzlich über Sat bekomme, was trage ich ein?


    Wäre gut, wenn jemand mal näher auf das Thema eingehen würde, habe mom folgendes hier:


    Code
    RTL NRW:147250:C12:C:0:301:300:305:A1:12003:1:1089:0
    SAT.1 NRW:154250:C12:C:0:301:300:305:A1:46:133:33:0
    ProSieben:231250:C12:C:0:301:300:305:A1:898:133:33:0


    Wie gesagt, alle Werte hinter A1 stimmen mit denen für Sat überein, dann klappts.

  • Hallo,


    das sind ServiceID, NetworkID und TransportStreamID. Die zusammen mit der Quelle ('C' im Falle der PVR, oder 'S19.2' bei Astra z.B.) müssen für jeden Eintrag eindeutig sein. Ich habe mit Absicht die Werte von Sat für mich genommen, damit ich ohne große Anpassungen tvmovie2vdr benutzen kann. Aber eigentlich kann man da beliebige Werte für nehmen, wenn sie eindeutig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!