epg ausgabe problem / tvmovie2vdr ?

  • tach


    hab seit geraumer zeit ein problem bzw mehrere mit vdr und versuche diese nun step-by-step zu lösen
    nun komme ich aber nicht weiter, auch nach mehreren durchstöberten foren/google-sessions


    habe ct-vdr 3 und ne pvr350 aufnahme, fernsehn geht alles


    habe jedoch keine epg-ausgabe, weder in tvonscreen plugin noch calendar oder beim kanal-wechsel
    habe das plugin tvmovie2vdr und dieses liefert mit tvm2vdr.pl auch eine anständige epg.data (/var7lib/video.00/epg.data)


    nun wird diese aber scheinbar nicht in vdr integriert da keine anzeige


    ist evtl die epg.data am falschen ort? sonst weiss ich keinen rat mehr



    greetz und danke schonmal für eure potentiellen antworten ;)

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

  • Startest du denn überhaupt tvmovie2vdr? Hast du das konfiguriert?

  • danke für die schnelle antwort



    Zitat

    Original von wirbel
    Startest du denn überhaupt tvmovie2vdr? Hast du das konfiguriert?


    also beim start von vdr wirds erkannt und geladen, falls du das meinst


    installiert hab ichs glaub bei der ct-vdr installation oder mittels apt


    hier noch mehr infos: benutze vdr (1.2.6) und nicht vdrdevel version; patchlevel bigpatch
    tvmovie2vdr version 0.5.4-1
    analogtv version 0.9.33


    edit: konfiguriert hab ich config.pl und auch channels.pl und channels_wanted.pl eingerichtet
    er ordnet die heruntergeladenen informationen auch channels zu, hat zwar 2 oder 3 channels bei denen das nicht funzt aber bei den meisten kann ers zuordnen

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

    2 Mal editiert, zuletzt von greenman ()

  • Hi !


    ...beim CTVDR ist wohl /var/cache/vdr/epg.data der normale Platz. Dieser wird auch über das Skript /usr/lib/vdr/config-loader.sh übergeben. So klappt es jedenfalls bei mir. Würde ich auch nicht unbedingt ändern...


    Gruss Thomas

    über woody CT-vdr gewachsen auf YAVDR 2.6.6 @Jammy/ 4x CINE dvb-c/t
    ASROCK Q1900 + 4 GB + NVIDIA GT 730

  • re


    hab nu mal nen symbolischen link in /var/cache... nach epg.data gemacht, scheint aber auch nach neustart vdr und erneutem aufrufen von tvm2vdr.pl nicht zu funktionieren


    hab mal die ausgabe von tvm2vdr.pl angehängt (vdr lief während der vorgangs)
    die epg.data konnt ich leider nicht angängen da zu gross ; werd aber nen kurzen ausschnitt posten



    ------------------------------------epg.data-----------------
    ......
    C C-0-479-12020 RTL2
    E
    T
    e
    E 43836 1122675600 300 0
    T RTL II Kino-Tipp
    D |Category: Kultur|Genre: Kinomagazin|Format: 4:3|
    e
    E 43837 1122679200 900 0
    T RTL II News
    S Nachrichten
    D |Category: Film|Genre: Nachrichten|Format: 4:3|
    e
    E 43838 1122680100 10800 0
    T Will Smith: Ali
    D |Kurzkritik: Brillante Bio mit furiosen Fights||Action ** / Thrill ** / Anspruch ** / Allgemein ***||Zehn entscheidende Jahre im Leben des größten Boxers aller Zeiten.|Miami 1964: Der 22-jährige Boxer Cassius Clay (Will Smith) fordert den Weltmeister im Schwergewicht heraus. Respekt zeigt er nicht: "Komm her, du hässlicher Bär, ich mach' nen Bettvorleger aus dir", tönt Clay. Es folgt die Sensation: Der Außenseiter siegt entgegen aller Erwartungen. Tags darauf sorgt Clay für neuen Wirbel: Er tritt der "Black Muslim"-Bruderschaft bei und nennt sich fortan Muhammad Ali. Seine Freundschaft zu dem radikalen Schwarzenführer Malcolm X (Mario Van Peebles) löst bei staatlichen Stellen Unruhe aus. Man beschließt, das Boxidol mit einem Einberufungsbefehl nach Vietnam kaltzustellen. Ali will aber nicht kämpfen: "Ich habe keinen Streit mit den Vietcong. Kein Vietcong hat mich jemals Nigger genannt", protestiert er. Vergeblich: Der Champ wird vor Gericht gestellt, er verliert seine Boxlizenz und sein Weltmeistertitel wird ihm aberkannt. Knockout - aber Ali steckt nicht auf. ||Info: Wie wird man Ali? Anstrengende Dreharbeiten für Will Smith (36): Für die Boxerrolle nimmt er als erstes 15 Kilo zu. Danach lernt er unter Anleitung von Alis Trainer Angelo Dundee (wird im Film von Ron Silver dargestellt), wie sich der Champ bewegte und kämpfte. Dazu kommen Sparringskämpfe mit echten Ex-Weltmeistern wie Al Cole, James Toney und Michael Bentt. Um Ali zu verkörpern, muss Smith aber auch lernen, so zu denken und sprechen wie das Boxidol. Denn Muhammad Ali kämpfte auch mit Worten: antäuschen, ausweichen, zuschlagen - er spielte mit Worten wie in einem Ringkampf. Will Smith übt außerdem dessen Louisville-Dialekt und täuscht mit seiner Imitation sogar Alis Frau Lonnie.|||Director: Michael Mann |Cast: Will Smith (Cassius Clay / Cassius X / Muhammad Ali), Jamie Foxx (Drew "Bundini" Brown), Jon Voight (Howard Cosell), Mario Van Peebles (Malcolm X), Ron Silver (Angelo Dundee), Jeffrey Wright (Howard Bingham), Mykelti Williamson (Don King), Jada Pinkett Smith (Sonji), Nona M. Gaye (Belinda Ali), Michael Michele (Veronica Porche), Barry "Shabaka" Henley (Herbert Muhammad)|Category: Spielfilm|Genre: Biographie|Year: 2001|Originaltitle: Ali|Format: 4:3|FSK: 12|
    e
    E 43839 1122687600 300 0
    T RTL II Kino-Tipp
    D |Category: Kultur|Genre: Kinomagazin|Format: 4:3|
    e
    E 43840 1122690900 3000 0
    T Salome
    D |Director: Sergio Jiménez |Cast: Edith González (Salomé), Guy Ecker (Julio), Katie Barberi (Laura), Niurka Marcos (Karicia), Roberto Palazuelos (Beto), Mónika Sánchez (Ángela)|Category: Serie|Genre: Telenovela|Originaltitle: Salomé|Format: 4:3|
    e
    E 47164 1122693900 2700 0


    --------------------------------------------------




    greetz

    VDR1: AMD X2, vdr-1.6, Gentoo: streamdev-client, xineliboutput
    VDR-Server: AMD X2, 2 x PVR via pvrinput, Ubuntu: vdr-1.6, streamdevserver(cvs/handverändert), xineliboutput
    diverse clients: vdr,vdr-xineliboutput und streamdev-client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!