frage zu burn-plugin

  • Hallo,


    mein vdr hat ne rel. kleine Platte und ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Platz-Voraus-Berechnung nicht ganz richtig läuft.
    In einem anderen Thread habe ich erfahren, dass die Zwischendateien unter /video0/vdr-burn/... abgelegt werden.
    Um dem Platzproblem zu entkommen, habe ich ein nfs-Laufwerk unter /video1 gemountet, sodass unter /video0 nur index.vdr & Co liegen, die video-Daten unter /video1.
    Versuchsweise habe ich aus /video0/vdr-burn einen link nach /video1/xxx gemacht.


    Das funktioniert auch ganz hervorragend, nur wird der Platz immer noch über /video0 berechnet. Selbst wenn unter /video/vdr-burn 100Gig frei sind und auf /video0 nur 10 - dann klappettes nich.


    Könnte man :D da mit (rel.) wenig Aufwand was trixen?


    Dann ist mir aufgefallen, dass Aufnahmen, die auf eine Scheibe passen trotzdem mit requant umgearbeitet werden:

    Code
    REQUANT /video0/vdr-burn/.vdr-burn.HStBaC 0 /video0/vdr-burn/.vdr-burn.HStBaC/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv 1.03


    Ist requant für den Erstellungsprozess unabdingbar, oder könnte man auch ohne auskommen?
    Falls ja, hätte mir jemand einen Tip, wie ich requant vermeiden könnte?


    Freu mich über jeden Kommentar

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!