Installation vdr-locker 0.1.0a

  • Hochgeschoben


    hallo leute,


    ich habe ein problem bei der installation von vdr-locker


    ich möchte das plugin gerne installieren, damit ich einige sender, die nicht für kinderaugen bestimmt sind zusperren kann.


    ich habe das archiv nach "/" kopiert und entpackt.
    dabei hat er mir ein verzeichnis angelegt das "locker-0.1.0a" heist


    wenn ich in das verzeichnis gehe und den Befehl make aufrufe, dann hagelt es nur so von errors



    vielleicht kann mir ja jemand helfen - oder weis eine andere gute möglichkeit für jugendschutz im VDR


    schöne Grüße aus Tirol sendet euch


    Röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

    Einmal editiert, zuletzt von Röhrenheli ()

  • Hochgeschoben


    hallo leute,


    ich habe ein problem bei der installation von vdr-locker


    ich möchte das plugin gerne installieren, damit ich einige sender, die nicht für kinderaugen bestimmt sind zusperren kann.


    ich habe das archiv nach "/" kopiert und entpackt.
    dabei hat er mir ein verzeichnis angelegt das "locker-0.1.0a" heist


    wenn ich in das verzeichnis gehe und den Befehl make aufrufe, dann hagelt es nur so von errors



    vielleicht kann mir ja jemand helfen - oder weis eine andere gute möglichkeit für jugendschutz im VDR


    schöne Grüße aus Tirol sendet euch


    Röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

  • Hi,


    du musst schon etwas mehr Infos liefern, wenn wir dir helfen sollen.


    Wenn man ein Plugin selbst kompilieren will, braucht man auch die Sourcen des VDR. Das Plugin wird im Unterverzeichnis PLUGINS/src der VDR-Sourcen entpackt. Meistens muß noch ein Link ohne Versionsnummer angelegt werden (locker -> locker-0.1.0a). Alle Plugins werden dann aus dem VDR-Source-Verzeichnis mit "make plugins" gebaut. Wenn du keinen selbst kompilierten VDR benutzt und es das Plugin für für die von dir verwendete Version nicht gibt, musst du dich mal umhorchen, ob jemand das Plugin schon gebaut hat.


    Gruß
    Mag1c

  • Vielen Dank an Mag1c für die Info


    ich werde das gleich mal ausprobieren



    lg aus Tirol wünscht


    Röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!