vdr 1.3.22 xine plugin

  • hi,
    ich habe an meinm fernsehserver vdr mit einer dvbkarte am laufen mit dem ich normal fernsehe. ich habe dort auch das streamdevplugin drauf.
    jetzt hab ich auf meinem laptop vdr mit dem streamdev-client plugin und dem xine-plugin eingerichtet. nun habe ich aber das problem, dass ich auf dem laptop zwar das osd bedienen kann und mir die epg daten vom server holen kann, aber es kommt immer" no signal". auch umschalten geht, ohne dass "channel not aviable" im osd angezeigt wird. unter windows funktioniert auch vdrmediaclient und unter linux funktioniert auch das streamen per mplayer.
    warum bekomm ich dann bei vdr via xine no signal, obwohl doch alles zu funktionieren scheint.


    theblackraven

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • ok, habs jetzt mit dem softdevice plugin probiert. selbes problem. osd erscheint umschalten funktioniert. beim streamplayerplugin, welches ich zu testzwecken auch draufgemacht habe, wird angezeigt, dass gestreamt wird. es kommt aber weder bild noch ton.
    muss man beim vdr irgendwas patchen, damit es funktioniert oder welche optionen müssen im kernel aktiviert werden, damit ich auch was sehe.
    zur meiner installation:
    ich hab vdr mit dem dvb-treiber, welche empfohlen wird, einfach mit make compiled und das softdevice und das streamdevplugin mittels make plugins compiled.
    starten tu ich das ganze dann mit "./vdr -P streamdev-client -P"softdevice -vo :xv"


    meine hardware: pentium 3 750mhz laptop mit rage mobility 4mb grafikkarte und 256mb ram.


    theblackraven

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!