VDRConvert / Wie kann ich einen Screenshot für ein Hintergrundbild für eine DVD erstellen?

  • Guten Abend,


    ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt von einer Aufnahme einen Screenshot auszuwählen um ihn dann als Hintergrundbild für VDRCONVERT, also eine damit zu erstellende DVD zu benutzen.


    Habe bisher leider keine Hinweise finden können.


    Habe irgendwo etwas über F1 drücken als Hinweis gelesen, aber finde es irgendwie nicht wieder? Aber wie kann ich über die Fernbedienung F1 drücken? Naja war wohl schon spät!


    Freue mich wie immer über einen Denkanstoss!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Hallo Squaregarden,


    1. Aus dem Aufnahmeverzeichnis den Film auswählen, den Du bearbeiten möchtest.
    2. Den Film abspielen und an der Stelle, die Du als Hintergrund haben möchtest mit 'Pause' anhalten.
    3. Menü -> Aufnahmen -> Aktueller Film -> ROT (Befehle) -> Im darauffolgenden Menü Grab für Hauptmenü/Submenü auswählen und OK drücken.


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T


  • Danke marcmerz für Deine Anleitung!


    Ich habe die betreffende Aufnahme gestartet, dann bei der entsprechenden Stelle pausiert, leider habe ich kein Menüpunkt grap, stattdessen habe ich den Punkt DVD genommen, hinzufügen ausgewählt und anschliessend Hintergrundmenü ausgewählt. Das gleiche habe ich analog mit dem Titelmenü gemacht. Dabei kam jeweils kurz eine Statusmeldung in Grün. Diese war aber so schnell weg, das ich sie unmöglich lesen konnte.
    Habe dann eine DVD-konvertierung gestartet. Leider ist Sie mit dem Standart Pinguin auf "rotem" Grund erstellt worden.


    Hier mal eine ctvdrinfo Ausgabe:


    LG und danke für Deine Hilfe


    Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Zitat

    Original von SquaregardenLeider ist Sie mit dem Standart Pinguin auf "rotem" Grund erstellt worden.


    Als ich auch mal damit rumgespielt habe ;)
    ist mir ähnliches widerfahren.
    Schau mal in das dazugehörige Aufnahmeverzeichnis bzw. in das tmp-Verzeichnis (bin mir jetzt nicht ganz sicher) in dem die Filme zur Wandlung liegen.
    Dort kannst du dir die .png's zur Kontrolle anschauen.
    Beim Grabben hilft es manchmal nen Frame vor oder zurück zu springen.


    Gruß
    Uwe

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!