VDRCONVERT / DVD-Plugin Probleme beim brennen...SCSI Laufwerk nicht vorhanden!

  • Hi an alle,
    mittlerweile habe ich so ziemlich alles am laufen! Dem Forum sei Dank!
    Nun komme ich aber nicht weiter, weil mir mal wieder grundlegendes Verständnis fehlt!


    Ich habe es erfolgreich geschafft ein DVD-Iso mit VDRCONVERT zu erstellen!


    Nun will er es aber nicht brennen! Da hier ein SCSI Laufwerk erwartet wird, siehe log!


    Ich habe aber ein AT-DVD-Brenner an HDC hängen!


    Nachdem weder das brennen nach dem erstellen eines Images unter VDRConvert noch das anschliessende Brennen mit dem DVD-Plugin funktionieren wollte, habe ich mir folgendes Skript installiert:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?


    Wie kann ich ihm sagen das er den Brenner grundsätzlich unter hdc findet?


    Muss ich die vdrconvert.conf ändern? Oder wo kann ich das hinterlegen?




    Anbei nochmal den Teil der syslog wo mein DVD-Brenner auftaucht:



    Vielleicht gebt ihr mir mal wieder den entscheidenen Tip?


    Edit: Ich sehe gerade das in der Syslog ganz unten eine Fehlermeldung zum SCSI Emulator steht, sehe ich das richtig? Vielleicht ist es das ja schon?


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Squaregarden ()

  • Hi,


    ich hatte ein ähnliches Problem.
    Suche mal nach SCSI-IDE
    Du musst die Unterstützung für IDE-SCSI noch einbauen.
    Es mussen versch. Teriber geladen werden und im LILO noch ergänzungen gemacht werden.


    Ausserdem sollte in der ??BURB.SH noch der Ausdruck SUDO bei GROWISO... entfernt werden wg. Problemen von GROWISO mit SUDO - glaube ich ?


    Es hatte bei mir dann funktioniert - so einigermaßen.


    Da ich mit dem ganzen dann doch nicht so zufrieden war - hab ich mal LINVDR7 mit akt. MT-Patch ausprobiert - siehe da - genau das was ich wollte
    Änderbare Hintergründe bei DVDs etc.


    Grüße Magicdragon67


  • Mache ich danke!!


    Zitat

    Original von magicdragon67
    Ausserdem sollte in der ??BURB.SH noch der Ausdruck SUDO bei GROWISO... entfernt werden wg. Problemen von GROWISO mit SUDO - glaube ich ?


    Es hatte bei mir dann funktioniert - so einigermaßen.


    darüber war ich schonmal gestolpert, war Dein Eintrag!
    Aber Sudo heißt doch soviel wie führe es als root aus?



    Zitat

    Original von magicdragon67
    Da ich mit dem ganzen dann doch nicht so zufrieden war - hab ich mal LINVDR7 mit akt. MT-Patch ausprobiert - siehe da - genau das was ich wollte
    Änderbare Hintergründe bei DVDs etc.


    Grüße Magicdragon67


    Ist leider eine ganz andere Distri, ich finde die CTVDR ja gerade so gut weil man alles mögliche darauf laufen lassen kann!


    Trotzdem danke!


    LG Squaregarden

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    Hi,


    ich hatte ein ähnliches Problem.
    Suche mal nach SCSI-IDE
    Du musst die Unterstützung für IDE-SCSI noch einbauen.
    Es mussen versch. Teriber geladen werden und im LILO noch ergänzungen gemacht werden.


    Hallo magicdragon67,


    also ich habe jetzt in der vdrconvert.dvd.conf


    einfach folgendes eingetragen:


    Code
    vdrconvert.conf
    MEDIAWRITER = "/dev/hdc"


    und es löbt! :D


    Er spricht den DVD-Recorder an! Man brauch also keinen Emulator oder ähnliches für SCSI! Ich habe lediglich wie oben bereits angegeben das WriteSh Skript vom DVD-Plugin geändert, und auch so belassen.


    Nun will er das Image nicht brennen da es zu groß ist!


    Ich habe ihm aber in der vdrconvert.dvd.conf


    angegeben, dass er bitte shrinken möchte!


    Code
    vdrconvert.dvd.conf
    DVDSIZE=4472
    DVD_SHRINK=yes


    Nun bin ich gerade auf folgenden Threat gestossen:


    Threat


    Hier wird unter anderem der requant modus geändert.
    Habe das bei mir mal analog dazu übernommen, und warte gerade auf das Ergebnis.


    Code
    vdrconvert.dvd.conf
    #REQUANT=requant
    REQUANT="tcrequant"
    
    
    DVD_AUTOWRITE=yes


    Also ist das ursprüngliche Problem aus der Welt!


    Wenn Du noch einen Tip übrig hättest...


    Event. sogar wo man die Hintergrundbilder der dann erzeugten DVD ändern kann...



    LG Squaregarden :D

    Silverstone LC11 / Asus P4P800-VM / Celeron 2,53 / 512 MB / 2x250 1x160 GB / PVR350 rev. 991 / Technotrend 2.1 PE DVB-C / IR-Modul / Medion MD41169 / c't VDR: 1.4.3-1ctvdr3
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

  • Hi,


    IDE-SCSI heisst nicht, dass da was emuliert wird -
    ATA ist ein über IDE getunnelters SCSI-Protokoll.


    Es stellt lediglich ein scsi device zur verfügung und "übersetzt" die Befehle auf den ATA-IDE-Port es wird nichts emuliert.


    Ist auch nur bei Kernel 2.4.xx nötig
    ab 2.6.xx ist das anderst gelösst


    ABER EGAL WIE hauptsache es läuft



    Grüße



    Magicdragon67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!