bei vdradmin einloggen

  • Hallo zusammen!


    Mal hoffentlich ne einfache Frage. Wie lautet der String im Browser, um sich bei vdradmin mit als bestimmter user mit Passwort einzuloggen.
    Ich komme zwar in das Webfrontend, habe aber keine Zugriffsrechte, um Sendungen zu programmieren, etc.
    Die Einstellungen in /etc/vdradmin/vdradmin.conf habe ich bereits angepasst.


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Danke!


    Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Ich komme zwar rein. Wenn aber z. B. ein Programm aufnehmen will, kommt "Permission denied".
    Muss man noch irgendwo einstellen, von welchen Rechner man was machen darf?
    Was bedeutet AT_Func=0 ? Ist das die Autotimerfunktion?
    Wo gibt es Infos zu den Parametern der Konfigurationsdatei?


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Was siehst du am vdradmin?
    Irgendwas vom VDR vorhanden wie EPG, Timer, ...
    Oder bekommst du da überall "Permission denied"


    Auf welcher Maschine läuft vdradmin, auf der selben wie vdr?


    Was hast du in der /etc/vdradmin/vdradmind.conf unter
    VDR_HOST = localhost
    VDR_PORT = 2001
    eingestellt?


    Darf der vdr_host auf vdr zugreifen (/etc/vdr/svdrphosts.conf)?

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Was siehst du am vdradmin?
    Irgendwas vom VDR vorhanden wie EPG, Timer, ...
    Oder bekommst du da überall "Permission denied"


    Ich sehe links "Was läuft jetzt?", Programmübersicht, Timer, Autotimer, Aufnahmen, etc.. Die Programmübersicht und Was läuft jetzt gehen. Auf die anderen Einträge oder auch Aufnahmen starten geht nicht.


    Zitat


    Auf welcher Maschine läuft vdradmin, auf der selben wie vdr?


    Ja, beide Programme laufen auf dem gleichen Rechner.


    Zitat


    Was hast du in der /etc/vdradmin/vdradmind.conf unter
    VDR_HOST = localhost
    VDR_PORT = 2001
    eingestellt?


    yep.


    Zitat


    Darf der vdr_host auf vdr zugreifen (/etc/vdr/svdrphosts.conf)?


    Habe ich gerade angepasst. Hat aber nach einem Neustart auch nicht geholfen. Es war nur localhost eingestellt. Habe jetzt aber auch noch das lokale Netz freigegeben.


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • c't VDR: 1.2.6-29


    vdr:/home/tommi# dpkg -l vdradmin
    Gewýnscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Sýubern/Halten
    | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
    |/ Fehler?=(keiner)/Halten/R=Neuinst. notw/X=beides (Status, Fehler: GROý=schlecht)
    ||/ Name Version Beschreibung
    +++-=================================-=================================-==================================================================================
    ii vdradmin 0.96-3.ctvdr.1 VDRadmin is a web frontend to VDR


    Zur Zeit habe ich nur den reinen vdr in den Sourcen ohne Ergänzungen von tobi bzw. devel.


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • In etwa selbe Kombination läuft hier auch:


    ct VDR 1.2.6-34
    vdradmin 0.96-5.ctvdr.3


    Momentan auch keine Idee mehr, was bei dir schieflaufen könnte.


    Mal mit dpkg -P vdradmin entfernen und neu installieren.
    Aktivieren in /etc/default/vdradmin nicht vergessen.
    eventuelle Autotimer sichern.

  • Hi,

    Zitat

    Original von tommiwe


    Ich sehe links "Was läuft jetzt?", Programmübersicht, Timer, Autotimer, Aufnahmen, etc.. Die Programmübersicht und Was läuft jetzt gehen. Auf die anderen Einträge oder auch Aufnahmen starten geht nicht.


    Wenn die Programmübersicht und "Was läuft jetzt" geht, dann klappt die Verbindung zum VDR, wenn Du den EPG siehst. Dann würde ich auch erwarten, dass Timer und AutoTimer klappt. Fernbedienung, TV und Konfiguration sowieso.
    Nur mit den Aufnahmen kann es ein Problem geben:
    Man kann in der gepatchten VDR-Version von der c't einstellen, was im VDR bei den Aufnahmen angezeigt wird (Datum, Uhrzeit, nichts...). Wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du das Aufnahmen-Menü im VDRAdmin vergessen, da der Patch auch die Ausgabe des "lstr" Kommandos des VDR modifiziert und VDRAdmin mit dem geänderten Format nicht klar kommt.


    Hast Du schon mal eine andere VDRAdmin-Version probiert?
    Z.B. von http://andreas.vdr-developer.org?
    Die kann man auch auch ohne Installation mal zum Testen laufen lassen.
    Dort kannst Du viele Werte aus der vdradmind.conf über die Oberfläche konfigurieren und in der kommenden Version gibt es sogar noch eine erweiterte Online-Hilfe.


    Zitat

    Habe ich gerade angepasst. Hat aber nach einem Neustart auch nicht geholfen. Es war nur localhost eingestellt. Habe jetzt aber auch noch das lokale Netz freigegeben.


    Gruß


    Thomas


    Wenn Du nur mit VDRAdmin auf den SVDRPort zugreifst reicht localhost vollkommen aus, evtl. hilft es, wenn Du auch noch "127.0.0.1" einträgst...


    Gruß,
    Andreas

  • Hi!


    Ich habe vdradmin mit apt-get remove --purge entfernt und dann nochmal installiert.
    Dann mit vdradmin.pl --config alles nochmal eingerichtet und jetzt läuft es. Klasse.


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!