Streamdev Plugin geht fast nie

  • Hat jemand auch dieses Problem:


    Ich habe bei mir über 54mBit WLAN das streamdev Plugin mit
    dem Streamintool unter Windoof XP auf meinem Laptop am laufen.


    Am Anfang lief es sehr gut, aber jetzt passier wenn ich auf Streaming starten klicke nichts, oder man sieht nur kurz ne DosBox aufpoppen und wieder schließen.


    Wenn es dann mal geht, dann nur auf einigen Sendern, obwohl ich allle Sender in Top Qualität empfange.


    logread liefert nur die Info, das eine Verbindung auf und sofort wieder abgebaut wird, aber keine Fehlermeldung.


    Was muß ich tun? Über :google und :suche komme ich nicht weiter.

    yaVDR 0.5 auf ASUS AT5IONT-I DD duoflex 5.5 dual PCIe DVB-S2 karte
    yausbir
    Standort nähe Hamburg

  • hi,


    du hast vermutlich nur eine dvb karte, dann kann dein vdr nur noch sender, die auf dem selben transponder liegen ausgeben, wenn streaming aktiviert ist.
    aktiviere auf deinem vdr-server mal die option "live-tv pausieren", das müsstest du im menü des streamdev plugins finden.


    dann solltest du auf deinem client alle programme zu sehen bekommen.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Das ist nicht das Problem. Irgendwie geht das Streamen jetzt überhaupt nicht mehr. Ich hab hier mal nen Auszug aus dem log:



    Was mache ich fasch?


    Seit neustem kann ich auch über das Streamingtool die Kanäle nicht mehr wechseln.


    :(

    yaVDR 0.5 auf ASUS AT5IONT-I DD duoflex 5.5 dual PCIe DVB-S2 karte
    yausbir
    Standort nähe Hamburg

  • Hi,


    bei mir schaut das so aus (Softwareversionen siehe Signatur)



    Zum Ansteuern/Umschalten verwende ich VDR-Zapper + Mplayer.
    Was mich an Deinem Log etwas irritiert, ist das permanente Erzeugen von JPG-Files ?(.
    Ist das normal oder liegts vielleicht daran ?


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Das dürfte daran liegen, das das Streamingtool für das TVFenster alle 5 sec. ein Bild zieht.


    Ich habe etwas rumgespelt und festgestellt, das wenn man über das "Was läuft jezt Fenster" auf einen Kanal umschaltet, das Streaming sich dann mit dem Knopf "streaming starten" starten lässt.


    Bei ARD und Pro Sieben geht streaming, bei Eurosport z.B. nicht.

    yaVDR 0.5 auf ASUS AT5IONT-I DD duoflex 5.5 dual PCIe DVB-S2 karte
    yausbir
    Standort nähe Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!