VDRConvert bricht bei Umwandlung zu SVCD ab

  • Hallo, ich versuche mich gerade wieder an VDRConvert und möchte Testweise eine Aufname in eine SVCD verwandeln. Ich habe die Debug-Option mit angegeben, die letzte (Fehler-)Meldung ist die hier:



    Code
    Playing MPEG stream from Genial_daneben_-_Die_Comedy_Arena.mpa ...
    MPEG 1.0 layer II, 192 kbit/s, 48000 Hz stereo
    sox: Length in output .wav header will be wrong since can't seek to fix it
    transcode audio failed
      cmd was: mpg123 -w - 'Genial_daneben_-_Die_Comedy_Arena.mpa' | sox -c 2 -s -r 48000 -w -t raw - -r 44100 -t wav - | toolame -e -p 2 -b 224 - 'Genial_daneben_-_Die_Comedy_Arena.mpa.44100'



    Die Meldung bringt mir nicht die Welt, es passt der Software was mit der Audiospur nicht, aber ich weis nicht warum.
    Das gleiche taucht auch bei anderen Aufnamen auf. Mein VDR läuft unter einem Gentoo--System. Die benötigten Programme sind mit emerge .... , VDR und VDRConvert manuell installiert.
    Die CVS-Version von VDRConvert habe ich mir erst vor ein paar Tagen heruntergeladen, die Optionen habe ich noch nicht geändert sondern gelassen wie sie sind, das Programm läuft nicht als Root sondern als Nutzer.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!