Erste Gehversuche mit dem Xine-Plugin...

  • Hallo miteinander,


    da ich irgendwann einmal meinen Beamer in seiner vollen Auflösung und Brillianz betreiben möchte, ohne dieses häßliche Composite-Signal plus Deinterlacer :gaga, habe ich mich an das Xine-Plugin gewagt. X-Server und KDE gingen wunderprächtig zu installieren, habe xine dann mit


    Code
    xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes"

    gestartet.


    Hab' mich riesig gefreut, dass ich ein Bild gesehen habe (auch mit OSD), leider jedoch mit sehr niedriger Bildfrequenz - so etwa 2/sec.


    Und jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich falsch mache, im vdr-wiki und im Forum bin ich nicht fündig geworden (evtl. mangels den richtigen Begriffen?). Bitte um Eure


    :hilfe


    Grüße,
    leppenraub


    P.S.: c't VDR: 1.3.24-1 / Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 / vdrdevel-plugin-xine (0.7.4-1)

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

  • O.K., habe inzwischen meinen Fehler entdeckt:


    fbtv ist noch auf tty9 gelaufen. Schaltet man ihn ab, läuft das Bild unter xine fluffig!


    gruß,
    leppenraub

    Aktuelle Konfiguration: ASUS P4P800-E Deluxe -- P4 Celeron 2.6 GHz -- 256 MB RAM -- /video = 1.5TB (smbfs) -- 1x Nexus-S -- 2x Nova-S -- WakeUp-Modul / LIRC mit FB Logitech Harmony 895 -- c't VDR6 mit vdr 1.4.7 -- Kernel 2.6.18-4-486

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!