Probs mit xxv

  • Hi
    ich habe bei xxv und vdradmin das problem das wenn ich einen timer übers epg einrichte
    bei day da immer "Tue 26.10" steht.
    IM vdr (1.3.23) sind die timer aber richtig und werden auch immer korrekt aufgenommen.
    woran kann das liegen?

    VDR1:
    Hardware: Zotac-ION-ITX-B, technotrend-3650-USB-CI
    Software: VDR-1.7.27, xineliboutput-1.0.4+cvs20091016.1108, VDPAU

  • Jo danke für den tip hat auch super funktioniert jetzt habe ich aber noch nen fehler entdeckt wenn ich von rtl was per epg aufnehmen will dann stellt der nicht RTL Television beim timer ein sonder RTL Radio was soll denn das?
    geht der da über den namen? und bei sat.1 gehen die autotimer nicht kann aber das gleich problem sein.

    VDR1:
    Hardware: Zotac-ION-ITX-B, technotrend-3650-USB-CI
    Software: VDR-1.7.27, xineliboutput-1.0.4+cvs20091016.1108, VDPAU

  • Zitat

    Original von pinguin45
    Jo danke für den tip hat auch super funktioniert jetzt habe ich aber noch nen fehler entdeckt wenn ich von rtl was per epg aufnehmen will dann stellt der nicht RTL Television beim timer ein sonder RTL Radio was soll denn das?
    geht der da über den namen? und bei sat.1 gehen die autotimer nicht kann aber das gleich problem sein.


    Diese Fehlerbeschreibung wäre mir für dem xxv-0.20 neu.
    Die Kanalselection erfolgt i.a. nach der VDR typischen Kanal-ID Source-NID-... (z.B. S19.2E-1-1089-12020) oder nach der Position in Kanalliste des VDR.


    Folgendes ist bekannt:
    Einzige wirklich gleichlautend Kanalnamen sorgten für fehlerhafte Vorauswahl im Listenelement.
    beim "Senden" wird aber die richtige gewählte Kanal übernommen.
    z.B. zweimal SAT.1 einmal von DVB-T und einmal von DVB-S, zeigte immer den ersten gewählt an
    z.B. SAT.1 und SAT.1 A sind verschiedene Kanalnamen und davon nicht betroffen.


    Zweites Problem war, wenn die nicht vorlaufende Kanalposition in channels.conf
    z.B. DVB-T Sender 1-30 / DVB-S Sender 51-...


    aber dies waren Probleme die nicht deiner Fehlerbeschreibung entstprechen.
    diese Problem sind in der aktuellen Entwicklerserie, die in xxv-0.40 mündet, bereit behoben.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!