mplayer spielt nix mehr

  • Moin!


    Nachdem vdr1.3.21 Monate lief wollte ich heute mal wieder ein Filmchen schauen.


    Folgende Meldung erhielt ich, als ich den Film anschmiss:



    Ich muss dazu sagen, dass mein Board abgeraucht war und ich ein neues Board und eine neue CPU einbauen musste, keine Ahnung ob das einen Einfluss auf den mplayer hat.


    mplayer.sh ist 0.84 und 0.86, beides klappt nicht.


    Mplayer selber ist 1.0pre5


    Hat jemand einen Rat für mich? Hab schon gesucht, ähnlich Meldungen gefunden. Die Threads halfen aber nicht weiter...! ;(
    z.b. http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=6917&sid=&hilight=FATAL+check+your+mplayer+installation



    Danke!!!
    Björn

  • ist die CPU deutlich unterschiedlich zur vorherigen? mplayer wird üblicherweise für die aktuelle CPU kompiliert: eventuell kompilierst Du einfach mal neu...

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Zitat

    Original von SATire
    ist die CPU deutlich unterschiedlich zur vorherigen? mplayer wird üblicherweise für die aktuelle CPU kompiliert: eventuell kompilierst Du einfach mal neu...



    1400er Athlon jetzt 1800 Athlon XP damals.


    Ich werds versuchen...


    Danke!
    Björn

  • Das wars tatsäclich!!! :)


    Schon als ich den Compiler bei der Arbeit sah


    Zitat


    -march=athlon-tbird -mcpu=athlon-tbird


    ahnte ich, dass das stimmt, denn bei vorherigen PRozessor war das natürlich eine andere Nennung.




    Daaaanke! :)
    Abend gerettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!