DVD-Plugin: Probleme mit gebrannten DVDs

  • Hallo


    nachdem ich mir kürzlich einen DVD_Brenner gekauft habe (der bis jetzt noch in meinem Windows-PC sitzt hab ich mir mal ein paar aAufnahmen auf DVD gebrannt. Ich kann die Aufnahmen aber nicht gescheit mit dem DVD-Plugin abspielen, weil das DVD-Laufwerk einen Mordskrach macht, es hört sich so an, als ob es ständig am Positionieren des Lesekopfes ist. Auch sind sehr häufige Tonaussetzer zu hören. Problem tritt aber nur mit gebrannten DVDs auf, auch mit verschiedenen Rohlingen und von anderen Brennern gebrannt.
    Mit Kauf-DVDs keine Probleme, gehen einwandfrei.
    Laufwerk ist ein LG GDR8161B
    DMA ist aktiviert.


    Weiß da jemand Abhilfe?


    Michael

  • Kruemel


    mehr info bitte ;D


    DVD+R/RW -R/RW ?
    Vielleicht passt es ja nur nicht mit deinem brenner zusammen.


    Ich hab allerdings auch 1..2 scheiben von meinem NEC3500 die mein alter NEC1300 nicht mag (oder nur manchmal).


    Möglichts ne höherwertige sorte benutzen die zu deinem brenner passt. Wenn einmal geht dann besser bei der marke bleiben.
    Noname sind ein problem, Die wechseln laufend die hersteller, da hast du null sicherheit. Also nur orginalmarken nehmen, nicht printco, aldi und co (ich bleib bei Ricoh).


    gruss Peter


    P.S. sebstgeschriebene sind normalerweise unkritischer fürs dvd-plugin da ohne CSS, daher weniger systemload

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hallo


    Sind DVD+R-Rohlinge.
    Die die Ich selbst gebrannt habe sind zum einen Verbatim Advanced AZO 8fach, zum anderen Fuji 4fach Rohlinge, gebrannt mit nem LG GSA4163B, die anderen hab ich von nem bekannten ausgeliehen, sind zum einem Swisstec 4x, zum anderen Tevion +R 8x Rohlinge, Brenner unbekannt.
    Wie gesagt, Kauf-DVDs gehen einwandfrei, nur die gebrannten machen diese Probleme.
    Die Verbatim Rohlinge finden sinch auch in den Empfehlungen von LG wieder. Also dürfte es zwischen Brenner und Rohlingen kein Problem geben.
    Kann es sein, daß mein DVD-ROM im VDR allgemein Probleme mit gebrannten DVDs macht? So alt isses nun doch auch wieder nicht.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!