[solved] pvr350 plugin kompiliert nicht

  • Hallo,


    Beim Versuch Das pvr350-plugin zu kompilieren kommt folgendes:


    Zitat

    device.h:159: warning: 'virtual int cDevice::ProvidesCa(const cChannel*) const' was hidden


    device.h:53: warning: by 'int cPvr350Device::ProvidesCa(int)'



    ffmpeg ist installiert, ich verwende vdr-1.3.18, und das pvr350-0.0.3 plugin


    hatt jemand ne idee?

    ______ _______ ______ ______ ______ ______
    | __ \ ___ |__ | | | |
    | __ < ___ |__ | -- | -- | -- |
    |______/____| |______|______|_____ |_____ |

    Einmal editiert, zuletzt von Binford3000 ()

  • diese warnings habe ich mit diversen VDR-Versionen und beiden pvr350-Plugins (es gibt ja auch eine 0.0.04pre1) auch immer gehabt. Es sollte aber trotzdem fertig durch kompilieren!


    by the way: welche ffmpeg-Version hast Du, und kompilierte die ohne warnings bei Dir durch?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ok hat sich erledigt, das Problem war das er ffmpeg nicht gefunden hab weil der VDR bei mir im Homeverzeichnis liegt und ffmpeg in /usr/src


    Dazu mal ne Frage:


    Wo sollte das VDR-verzeichnis den eigentlich liegen? Ich blick die Linux Verzeichnisaufteilung noch nicht so ganz durch. Sollte der VDR in /usr/src/VDR liegen (es sind ja auch die libs von den Plugins drinn is ja eigentlich kein "src"?)


    und das DVB verzeichniss dann auch in /usr/src?


    und kann ich das jetzt einfach verschieben wenn ich bisher alles von home/xyz/VDR aus installiert habe?

    ______ _______ ______ ______ ______ ______
    | __ \ ___ |__ | | | |
    | __ < ___ |__ | -- | -- | -- |
    |______/____| |______|______|_____ |_____ |

  • Zitat

    Original von Binford3000
    ok hat sich erledigt, das Problem war das er ffmpeg nicht gefunden hab


    dann sollte das Compiieren allerdings komplett fehlgeschlagen sein mit viel mehr Fehlermeldungen.


    Die von Dir eingangs erwähnten Fehlermeldungen habe ich auch bei korrektem Pfad zu ffmpeg. Das Plugin kompiliert auch und funktioniert. Mich würde wirklich interessieren, ob es bei Dir jetzt ganz ohne warnings durchkompiliert.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!