Timer auf GLCD im Standby!

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe mein GLCD über die 5V-Standby vom Netzteil, so daß auch wenn der VDR ausgeschaltet ist noch Informationen angezeigt werden können.


    Natürlich kann sich die Anzeige im Standby ohne zusätzliche Hardware nicht ändern, das muß sie aber auch gar nicht, wenn man z.B. lediglich die aktuell programmierten Timer anzeigen möchte.


    Der Trick an der Sache liegt darin, kurz vor dem herunterfahren die gewünschte information anzuzeigen, welche dann im Speicher des Displays erhalten bleibt und dann auch im Standby angezeigt wird.


    Was ich nun benötige ist ein wenig Support auf der Softwareseite.


    Mit showtext bin ich über ein kleines Script schon so weit, daß ich mir die Timer anzeigen lassen kann aber besonders schick sieht das ja nun wirklich nicht aus.


    Wie komme ich weiter, damit ich das ganze etwas grafisch aufpeppen kann?


    Ich stelle mir das in der absoluten Traumvariante so vor, daß man erstmal eine Überschrift eingeblendet sieht, in die man den Namen des VDRs eintragen kann oder einen beliebigen anderen Text. Dann je nach Größe des Displays die 2 - 6 nächsten Timer am besten mit entsprechendem Senderlogo davor oder dahinter.


    Danke und Gruß,


    Weave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!