mplayer, mp3: mount.sh wird nicht aufgerufen

  • Hi,
    folgendes Problem:
    Ich verwende Gentoo, vdr 1.3.22, vdrplugin-mplayer 0.9.10; das vdr init-script ruft den vdr folgendermaßen auf:

    Code
    /usr/bin/vdr --daemon  --config=/etc/vdr  --shutdown='/etc/vdr/vdrshutdown.sh'  --record='noad nice --statisticfile=/video/noad.stat'  --plugin='dvd  -C/dev/cdrom' --plugin='mplayer  --mplayer=/usr/bin/mplayer.sh --mount=/usr/bin/mount.sh' --plugin='mp3  --mount=/usr/bin/mount.sh' --plugin=tvtv --plugin=streamdev-server


    Wenn ich jetzt ins mplayer oder mp3 untermenü gehe und einen Eintrag mounten möchte, passiert schlichtweg nichts. Ich habe die mount.sh folgendermaßen modifiziert, um das herauszufinden:


    folglich sollte das script brav mitloggen, was es tut. Tut es jedoch nicht. Wenn ich das Script per console aufrufe, funktioniert es einwandfrei. Aber wenn ich mplayer oder mp3 den Befehl zum "einbinden" gebe, passiert nix, nichtmal ein "invoked" erscheint im log. Wenigstens das sollte ja erscheinen, wenn das script mit falschen Argumenten aufgerufen werden würde. Offensichtlich wird es jedoch überhaupt nicht aufgerufen...


    Idee?

  • Wenn du von Zugriffsrechten sprichst - sind auch die executable-Bits gesetzt/ ist mount.sh ausführbar?
    Ansonsten eine wilde Spekulation: Vielleicht wird die Kommandozeile zu lang aufgrund der vielen Long-Options? Probier's doch mal mit den kurzen Varianten...


    Gruß,
    Juri

  • selbst wenn ich den vdr so starte:

    Code
    vdr --config=/etc/vdr  -P"mplayer -M mplayer.sh -m mount.sh"


    passiert einfach nichts, wenn ich im mplayer-Menü die entsprechenden Farbtasten für einbinden, auswerfen etc betätige. Abspielen z.B. funktioniert dagegen einwandfrei, wenn das Medium vorher manuell gemountet wurde. Es müsste ja wenigstens eine Fehlermeldung kommen, wenn mit dem Script was nicht in Ordnung wäre. Es ist, als würde der vdr die Tasten einfach ignorieren.

  • Ein Blick in den Quellcode hat das Problem gelöst: in der mplayersources.conf bzw mp3sources.conf muss am Ende der Zeile eine 1 statt einer 0 stehen. Ist das sonst irgendwo dokumentiert?

  • Zitat

    Original von cyjoe
    Ein Blick in den Quellcode hat das Problem gelöst: in der mplayersources.conf bzw mp3sources.conf muss am Ende der Zeile eine 1 statt einer 0 stehen. Ist das sonst irgendwo dokumentiert?


    Ja, in der Datei MANUAL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!