vdrconvert: "File size limit exceedednice"

  • Hallo,


    beim Versuch aus 2 Aufnahmen eine DVD zu erzeugen hat mein VDR (ct-VDR) nach einer Weile abgebrochen und die temp. Dateien wieder gelöscht (letzteres ist ja lobenswert). Ein Image wurde nicht erzeugt.
    Das vdr2dvd.log zeigt folgendes:



    Hat von euch jemand eine Idee was mir diese Fehlermeldung denn genau sagen will? Die Dateigrößengrenze der Videopartition kann ja nicht gemeint sein. Da konnte ich ohne Probleme ein File von 6GB erzeugen (Reiserfs 3.6). Die Videopartition liegt übrigens auf einem anderen Linuxrechner und ist über NFS eingebunden. Weiß nicht ob der Grund da liegen kann.


    Danke für eure Hilfe,
    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Ältere NFS-Versionen haben eine IIRC 2.1 GB Grenze.


    EDIT: Das nice stammt übrigens vom folgenden Befehl.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Nach etwas Lektüre habe ich rausgefunden, daß ich mindestens NFS-Protokollversion 3 benötige. "rpcinfo" zeigte mir aber nur Version 2 an und mounten mit Option "nfsvers=3" (siehe unten) schlug fehl. Nur 1 und 2 verfügbar. Im Howto steht auch daß mein Kernel Version 3 unterstützen könnte (SuSE 9.0, Kernel 2.4.21) ...


    Kurzum ich habe auf meinem SuSE Server mit Hilfe von Yast den "nfs-server" deinstalliert und die "nfs-utils" installiert. Danach unter Netzwerkdienste NFS-Server wieder aktiviert ("NFS-Server starten" angewählt).


    Jetzt gelang auch das mounten mit der Protokollversion 3 (vom nsf-client/vdr aus)

    Code
    mount -t nfs -o nfsvers=3 192.168.2.43:/media/raid01/vdr temp


    Der Befehl rpcinfo zeigt jetzt auch NFS-Version 3


    und gerade habe ich als Test vom VDR aus eine ca 6GB große Datei erzeugt.


    foobar42
    Danke für den Tipp,
    rijo


    :welle

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!