xine-plugin crashed

  • Hi,
    wie es so ist, wenn man etwas herumtestet: Mein "xine-Rechner" mag nicht mehr (es ging aber schon einmal einwandfrei):
    Benutze das aktuelle xine-plugin und greife ueber streamdev auf einen VDR-Server zu.
    Solange ich eine leere channels.conf auf dem client habe, klappt es, doch wenn auf den auch nur ein Eintrag vorhanden ist, bekomme ich zwar kurz ein Bild und Ton ( bis set_speed 100000), doch dann, sagt mir xine:
    internal_ead(): -1 func: -1
    read(): Erfolg.
    gui_xine_open_and_play(): ....


    Der VDR gibt aus:
    ::write(2048) failed 9: Ungültiger Dateideskriptor


    und xine beendet sich.


    Aufruf von xine mit:
    xine -L -D --verbose=2 -V vidix -A alsa "vdr:// ..."


    Andere Graphiktreiber helfen nichts. OSS scheint ein webig besser zu gehen, doch (wie gesagr) das Ganze lief bei mir schon recht stabil, bis ich gestern ein wenig am framebuffer herumprobiert habe (Karte ist die Matrox G450).


    Wo soll ich anfangen zu schauben ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,
    hier nochmals etwas genauer der output von xine:

  • Hi,
    um die uebliche Alleinunterhaltung bei meinen Fragen weiterzufuehren:
    Hab bemerkt, dass sich bei einer anderen Anwendung (mein Framework fuer den SC und viele andere Clients) der svdrp-Connect sich nicht ordentlich beendet (es wurde da einfach z.B. die Senderliste bis uebers Dateiende hinaus gelesen), was obiges Problem teilweise verursachte.
    Nun noch fuer den Audiopart den buffer etwas hoeher gesetzt und der xine-client disconnected nicht mehr ...
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!