softdevice, ton+osd ja, aber kein Bild

  • Hallo,
    Ich habe mit einen Vdr (1.3.20) mit softdevice (0.0.8) und streamdevice installiert. Es funktioniert alles soweit, nur dass ich im XV mode kein Bild bekomme. OSD und TOnn funktionieren, also liegt es an nix anderen. Hier mal der Beispielaufruf:


    Im FB modus funktioniert es problemlos, nur leider habe ich dann nur eine Slideshow. Ich vermute also das Problem beim XVmodus.
    Hier mal noch eine Ausgabe von xvinfo. Die Karte macht auf jeden Fall xv, da ich dies mit xine und mplayer auch nutze.


    phixom

  • Die Meldung "Could not set irq period" hattest Du vorher auch schon. Sie bedeutet das kein RTC timing verwendet werden kann und auf µsec timing zum A/V-Sync zurückgeriffen wird.


    Zum Xv Problem: Welche X11-Version verwendest Du (bitte ganz genau) ?
    Siehst Du das Viedeo-Bild wenn das X-Window bewegt wird ?


    Stefan Lucke

  • Zitat

    Original von stl
    Die Meldung "Could not set irq period" hattest Du vorher auch schon. Sie bedeutet das kein RTC timing verwendet werden kann und auf µsec timing zum A/V-Sync zurückgeriffen wird.


    Ich glaub die war schon immer da.
    Ok, das rtc modul ist geladen, die Rechte sind a+rw, was muss ich denn noch tun?


    Zitat

    Original von stl
    Zum Xv Problem: Welche X11-Version verwendest Du (bitte ganz genau) ?
    Siehst Du das Viedeo-Bild wenn das X-Window bewegt wird ?


    Code
    X -version
    
    
    X Window System Version 6.8.0
    Release Date: 8 September 2004
    X Protocol Version 11, Revision 0, Release 6.8


    Nein das Videobild zeigt sich nicht, wenn ich das Fenster bewege.


    phixom

  • Hi,


    ich habe dasselbe Problem (ATI Rage2C, 4MB). Mpeg Videos mit (standalone) xine kann ich problemlos abspielen.


    Softdevice (aktuelle Version) zeigt nur das OSD. Die CPU liegt bei 60%, es sieht also aus, als wuerde er dekodieren, nur die Ausgabe im Videofenster klappt nicht.


    System: P2/400, 512MB, Fedora Core 3


    Andreas

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!