vdrconvert xine plugin

  • Nach zwei Tagen probieren und Internet lesen muß ich jetzt leider doch ein:


    "Ich bin Anfänger, holt mich hier raus"


    Posting machen.


    Ich besitze nur eine Budget-Karte (z.Zt. verwende ich die Airstar2 von Technisat, DVB-T) und habe deshalb vdr-1.3.21 mit xine-Plugin 0.6.4 am Laufen inklusive OSDTELETEXT Plugin. Soweit so gut, denn ich wüßte keine andere Lösung für Budget-Karten mit EPG, Teletext und Timer-Funktion.


    Nun möchte ich eins der Plugins zum Laufen bringen, die die VDR-Aufnahme in eine Video-DVD umwandeln.


    Bisher leider ohne Erfolg.


    Am weitesten bin ich glaube ich mit vdrconvert gekommen.


    Hier der Status:


    vdrconvert in /etc/init.d gestartet.


    status.sh gibt folgenden output:

    Code
    bash-2.05b$ status.sh
    vdrconvert              Running
    
    
    vdr2dvd                 Not running
    vdr2vcd                 Not running
    vdr2svcd                Not running
    vdr2mpg                 Not running
    vdr2mp3                 Not running
    burn                    Not running


    Dann vdr gestartet und in das OSD-Verzeichnis Aufzeichnungen gewechselt.


    Wenn ich hier die Postings richtig verstanden habe, sollten dort mittels button "rot" nun die Aufzeichnungen für das Konvertieren wählbar sein.
    Der Button rot ist aber mit "Wiedergabe" beschriftet und startet auch einfach die Wiedergabe.


    Was habe ich falsch verstanden?


    weitere Fragen:
    man kann vdrconvert ja auch über die Console starten?!? nehme ich das Skript vdr2dvd dazu oder wieder vdrconvert.sh? Kann ich so auch mehrere Aufnahmen übergeben? Und werden die Schnittmarken, die ich im OSD von vdr gesetzt habe übernommen?

  • O.K.,


    Anfänger eben. :O


    Die mitgelieferten reccmd.conf und command.conf Dateien müssen entsprechend umbenannt und dann in das Konfigurationsverzeichnis des vdr kopiert werden. Dann habe auch ich die nötigen Menueinträge.


    Funktiniert hat es noch nicht (immerhin inzwischen Teilerfolg mit vdrsync.pl von Konsole). Aber da ist noch nicht Feierabend und gehört wenn woanders hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!