Tonaussetzer beim mp3-plugin/graphlcd-plugin

  • Hi,
    immer wieder bekomme ich Tonaussetzer beim Abspielen von diversen mp3s mit dem mp3-plugin und mugglei (egal ob Ausgabe ueber DVB oder OSS).
    Offensichtliche Ursache koennte ja mein 2.4-Kernel (ohne latency-patch) sein, doch z.B. Abspielen ausserhalb des vdrs (z.B. mit ffplay) zeigt die Probleme nicht.
    Ebenso hab ich keine 100%-ige CPU-Auslastung, offensichtliche Interruptprobleme, ...
    Kandidaten fuer die Problemursache erschienen mir vorallem lirc (hab auf 0.7.0 upgegradet), der DVB-Treiber (alle moeglichen durchgetestet) und das graphlcd-plugin (benutze 0.1.1) zu sein.
    Hab jetzt einmal wieder etwas am graphlcd-plugin (benutze den T6963-Treiber) herumgespielt: Wait-Methode aendert nichts, doch anscheinend (kann leider nicht rund um die Uhr Musik hoeren ;) )hilft das Abschalten des Statuschecks etwas.
    Mein Frage: Hat jemand aehnliche Probleme, bzw. diese in den Griff bekommen ?
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!