graphlcd plugin (Segmentation fault ???)

  • Ich benutze die Version graphlcd-0.1.2-pre4, habe das Paket in den PLUGIN/src/ entpackt und mit make plugins kompiliert.
    Laut der README muss ich nun den vdr mit diesem Befahel starten.


    vdr -P 'graphlcd -c /video/graphlcd.conf -d t6963c'


    Als Antwort erhalte ich jedoch : "Segmentation fault" X(


    Könnte mir bitte jemand helfen ??


    MFG
    Christian

  • 1.3.10


    Danke für deine Bemühungen! Aber das Problem hat sich bereits von selbst gelöst.


    Das Plugin funktioniert wunderbar. Es lag nur an einem falschen link zu einem Ordner.


    Habe aber jetzt ein anderes Problem. Wenn ich jetzt den vdr mit dem bereits erwähnten Befehl starte, sind alle anderen Plugins nicht mehr mit eingebunden.
    Umgekehrt, starte ich den Vdr mit >runvdr<, habe ich das graphlcd-plugin nicht mehr zur verfügung.


    Wie kann ich das graphlcd zum >runvdr< bzw. den anderen Plugins hinzufügen??


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus


    mfG Christian

  • Deine Frage hast du doch mit dem ersten thread selber beantwortet.


    Zitat

    vdr -P 'graphlcd -c /video/graphlcd.conf -d t6963c'


    sollte eigendlich keine probleme machen, was steht dem im log ??


    gruß chrisz

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst??


    mit dem Befehl kann ich zwar den VDR starten aber ich habe NUR NOCH DIESES PLUGIN (graphLCD)zur Verfügung, welches allerdings ausgezeichnet funktioniert. Starte ich den VDR später mit >runvdr< habe ich alle anderen plugins (wie dvdburn, dvd, streamdev,...) zwar wieder zur verfügung aber dafür kein graphLCD mehr.


    Verzeih mir wenn ich mich ein bischen blöd anstelle aber ich arbeite mit Linux seit Septemper 2004 und mit VDR seit Oktober 2004. Bin also absoluter Anfänger.


    Danke für deine Hilfe !!!
    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!