streaming... nur ein sender???

  • hi leute


    ich bin totaler vdr anfänger, hab dafür mit linux an sich um so mehr erfahrung. hab mir gestern mal die 0.7 installiert und da ich budget karte und graka ohne tv-out hab auch momentan nur die möglichkeit mein fernsehn übers netz zu streamen.


    das funktionierte auch auf anhieb mit hilfe des vdr-wikis... nur bekomm ich nur einen sender rein. ich kann bei


    mplayer -vo xv http://$IP:3000/PS/$ChannelNo


    $ChannelNo beliebige Zahlen eintragen aber außer bei 1 bekomm ich kein bild und das ist dann ARD. hab mit vdradmin die web fernbedienung probiert aber regiert nicht. auf tastatur reagiert er auf tty10 auch nicht. einizge möglichkeit die mir noch einfallen würde wäre da nen IR empfänger dran und den konfiggen aber das is mir eigentlich zu viel abbeit.


    einer ne idee wie ich die sender noch umschalten kann?


    MfG
    Napfton

  • Zitat

    Original von Napfton
    einer ne idee wie ich die sender noch umschalten kann?


    Warum du nur einen bekommst, kann ich dir nicht genau sagen, was für eine Budget ist das (DVB-S/T). Aber du kannst nochmal testen den VDR Kanal umzustellen und dann versuchen genau den reinzubekommen.


    Bist du dir den sicher das deine Kanallisten stimmen? Siehst du EPG Informationen über vdradmin?


    Mit Streamdev kannst du in der Defaulteinstellung nämlich nur den Kanal streamen, die auf dem gleichen Sattransponder oder bei DVB-T und DVB-T im gleichen Frequenz liegen. Das läßt sich im Plugin jedoch umstellen, das Streamdev die Erlaubnis erhält auch im VDR Kanäle umzuschalten. Das nennt sich da "pausieren", da du das OSD ja nicht sehen kannst müßtest du die Optionen direkt in die setup.conf in dem Bereich das Streamdev eintragen und dann VDR starten.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################