dv plugin

  • Hi
    ich habe mal versucht das dv plugin bei meinem vdr-1.3.14
    zu installieren leider mit keinem erfolg :(
    Hat das schon mal jemand installiert?
    ich kriege immer folgende fehlermeldung :

    VDR1:
    Hardware: Zotac-ION-ITX-B, technotrend-3650-USB-CI
    Software: VDR-1.7.27, xineliboutput-1.0.4+cvs20091016.1108, VDPAU

  • Tscha,


    das geht schon lange net mehr. Das "Projekt" ist wohl irgendwie komplett inaktiv geworden und es gab nach Erich Bachl, dem ehemaligem Maintainer (lunaticfringe) niemanden mehr, der sich dadrauf gestürzt hätte.


    Schade eigentlich, war ne gute Idee :(


    Greets Olaf


    P.S.: Da nützt es auch nix mehr, wenn man den Patch für dvgrab anwendet.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Meiner Ansicht nach lief es nie so richtig. Es gab aber eh nur 3 Versionen davon.


    Grundsätzlich funktionierte es schon, aber die Bedienung war noch nicht so der Bringer (fand ich) und irgendwo gabs nach 5 Minuten oder 2 GB Grabben Probleme.


    Ich brauchs nimmer wirklich, weil ich ja ne PVR habe, die zwar nicht digital funktioniert, aber wenigstens nen S-VHS-Eingang hat.


    Ansonsten gab es hier mal zwei Skriptschreiber, die sich an der gleichen Problematik versucht haben und wohl auch weiter gekommen sind. Musste hier nochma suchen.


    Und zum anderen gibbet ja auch noch kino von Arne Schirrmacher. Da hift dir google weiter. Das kann sowas ja auch. Klar, vom TV aus isses schicker :) Soll aber net heissen, dass Linux net inner Lage wäre, Bilder vonner DV-Cam via Firewire in den Rechner zu holen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!