Anfänger+ct+tvmovie2vdr+doppelte Einträge

  • Hi,
    ich habe in meinem ct'vdr das tvmovie2vdr plugin über apt-get... installiert. Läuft auch soweit alles gut. Ich habe nur bei einigen Sendern das Problem doppelter Einträge. Dafür gibt es wohl einen Patch der den Fehler beseitigt. Ich habe aber leider nicht gerade viel Linux Kenntnisse und weiss nicht wie ich den Patch instaliiert bekomme. Kann das auch über apt-get erledigt werden?


    Danke für eure Hilfe, Olmimoe.

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Sag erst mal welchen vdr du hast.


    ctvdrinfo sagt es dir.


    Per apt-get bekommst du keine Patches für den VDR.
    disableDoubleEpgEntries gibt es für Tobi/ct ob er bei dir aktiv ist weiß ich allerdings nicht.

  • Ich habe den ct'vdr 3


    c't VDR: 1.2.6-27
    Kernel : 2.4.27-ctvdr-1



    Olmimoe

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Deine aktiverten Patches weiß ich aber immer noch nicht :(


    Falls disableDoubleEpgEntries bei dir aktiviert ist, sollten doppelte Einträge weniger werden, können aber immer noch vorkommen.

  • Uups, hier jetzt aber hoffentlich alle Infos:



    Grüße, Olmimoe

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Bei ct ist disableDoubleEpg also nicht aktiviert.


    Würde dir Vorschlagen, auf Tobi-Testing umzustellen, da ist es aktiviert


    /etc/apt/sources.list


    apt-get update
    apt-get upgrade
    vdraptrefresh

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Bei ct ist disableDoubleEpg also nicht aktiviert.


    Würde dir Vorschlagen, auf Tobi-Testing umzustellen, da ist es aktiviert


    Und das kann ich gefahrlos machen ohne das es hinterher irgendwelche Probleme gibt? Ich bin froh, dass die Kiste mit DVB-C/T jetzt anständig läuft und möchte nicht nochmal von vorne anfangen :(


    Olmimoe

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!