linvdr 0.7 - Streamdev ohne Sound

  • geht mir genau so ! mit dem mplayer kommt bei mir das bild und der sound, jedoch so besch... das man das nicht benutzen kann - beim VLC ist das bild vollig ruckelfrei, jedoch das selbe prob. wie du ! wenn du inzwischen eine lösung hast !! bitte melde dich !!!!!!!!!!
    Codecs sind die selben wie bei dvd - dvd aber mit ton und stream ohne ton !

  • Habe da gleiche Problem wie rino und stierchen, allerdings mit LinVDR 0.6 (und WinXP Home SP2). Ich hoffen, wir sind hier überhaupt in der richtigen Themenkathegorie?


    VLC liefert bei mir nur mit PES ein laufendes Bild, das tatsächlich viel stabieler ist als das des MPlayer (in WinVDRZap und Streamingcontrol enthaltene Versionen). Dazu hat VLS im Gegensatz zu MPlayer einen echten Vollbildmodus, weshalb ich das gerne nutzen würde. Aber ohne Ton...


    Nebenbei: Wozu wird in der URL das Streamingprotokoll (PES, PS...) angegeben bzw. wozu ist dann die Einstellung im Plugin gut?...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • ... Ach ja, bei VLC fehlt der Ton übrigens auch beim Abspielen von VDR-Aufnahmen. Das dürfte also ursächlich gar nichts mit dem Streamen zu tun haben. Unter welche Kathegorie stellt man dieses Thema denn nu am besten?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!