Burn Plugin: mkisofs läuft nicht

  • Moin nochmal!


    Ich poste das mal hier, da der Thread in den News schon etwas älter ist und hier vielleicht doch besser aufgehoben ist:



    Hab Problem den umgewandelten Film auf die DVD zu bekommen.


    Brenner: LG 4163B
    Suse 9.1
    2.6.10 Kernel
    DVD Brenner an /dev/hdd Link /dev/dvd zeigt auf hdd.



    Alles installiert was vorher angemerkt wurde und bekomme nach dem Umwandeln:



    'invalid option'? - Wo setze ich das anders?
    Welchen Einfluss habe ich da?
    Falsche Version von mkisofs?


    Bin rastlos, danke für die Hilfe!
    Björn

  • Ergänzende Angabe:


  • hi,


    ich habe das selbe problem. welche version von mkisofs funktioniert denn nun ?


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • danke für den tip.
    ich habe jetzt mal die gleiche version (von der suse distri) nachinstalliert. so ganz funktioniert es leider immer noch nicht.


    so sieht das logfile aus:
    logger: Starting <nice -n 19 growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z /dev/dvd -V Alf 2 -dvd-video /video0/.vdr-burn.r1hyOe/DVDAUTHOR>
    Executing 'mkisofs -V Alf 2 -dvd-video /video0/.vdr-burn.r1hyOe/DVDAUTHOR | builtin_dd of=/dev/dvd obs=32k seek=0'



    ich habe durch rumprobieren herausgefunden, dass mkisofs sich an dem parameter -V Alf 2 stört. hier wird ja der titel der dvd mitgegeben wenn ich die angabe hinter -V weglasse, wird die dvd gebrannt.


    merkwürdig. das liese sich durch ändern der vdrburn.sh leicht lösen, gefällt mir aber nicht, denn eigentlich sollte es ja gehen. hat da jemand noch ne idee zu ?


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!