fbxine: Video port failed

  • Hi,


    bin gerade am Herumbasteln mit dem xine-Plugin. Dieses ist auch soweit installiert und der VDR läuft damit. Ich würde gerne fbxine nutzen, leider sagt es immer "Video port failed". Framebuffer funktioniert eigentlich, denn wenn ich fbtv starte, zeigt es das VDR-Bild wunderbar an. Diverse -V - Parameter mit verschiedenen Videotreibern helfen auch wenig.
    Hat jemand auf Anhieb eine Idee, was das denn sein kann? Das Log schweigt sich leider darüber aus.

  • Hi,


    Zitat

    Original von clocker
    bin gerade am Herumbasteln mit dem xine-Plugin. Dieses ist auch soweit installiert und der VDR läuft damit. Ich würde gerne fbxine nutzen, leider sagt es immer "Video port failed". Framebuffer funktioniert eigentlich, denn wenn ich fbtv starte, zeigt es das VDR-Bild wunderbar an. Diverse -V - Parameter mit verschiedenen Videotreibern helfen auch wenig.
    Hat jemand auf Anhieb eine Idee, was das denn sein kann? Das Log schweigt sich leider darüber aus.


    A) Bitte mit

    Code
    fbxine --help

    prüfen, ob der Video-Treiber "fb" verfügbar ist.


    B) fbxine muss von einer Framebuffer-Konsole gestartet werden. Innerhalb eines xterm, o. ä. funktioniert das nicht.


    In Punkt B) bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht anderweitig funktioniert.


    Bye.

  • Hi,


    fbxine --help


    spuckt mir mehrere Treiber aus, ja, unter anderem auch "fb". Ich habe alle durchprobiert. Aber es hilft nichts. Gleiche Meldung. Ich werde nochmal was anderes probieren...

  • Hallo,


    bin auch daran interessiert.


    Zitat

    Ich werde nochmal was anderes probieren...


    Hat das was gebracht ?


    Tilo

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!