Probleme beim Plugin wapd

  • Also ich habe mir vor mehren Tagen apache installiert und wollte nun wapd installieren damit ich meine wap flatrate auch richtig ausnutzen kann. Jetzt gibt es 2 getrennte Probleme:


    1. Problem
    Es kommt immer nach so einem Aufruf:

    Code
    lynx [URL]http://USER:testpasswort@localhost:8888[/URL]

    Diese Meldung in der Log und auch bei allen anderen Zugriff Versuchen, z.B. per Telnet.

    Code
    Nov 21 20:45:05 vdrserver vdr[7636]: WAPD: connect from 127.0.0.1, port 32824 - DENIED


    Die Dateien streamdevhosts.conf wapaccess wurden wie auf www.vdr-wiki.de angelegt. Und wurden von dem Plugin auch geladen wenn man der vdr log glauben darf ;)


    2. Problem
    wenn ich in meinem Handy vdr.domain.dyndns.org eingebe kommt immer die startseite von apache.
    Welche Einträge muss ich in /etc/hosts machen? muss da irgendwas mit vdr.domain.dyndns.org stehen?


    Auf viele hilfe freut sich /me


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hast du es mal über einen anonymisierungsproxy, z.b. www.kniff.de probiert, vom rechner selbst aus? nur damit man sicher sein kann, dass es nicht vielleicht doch am handy liegt



    kommen beim starten vom apache irgendwelche meldungen?


    du schreibst von svdrphosts.conf, das ist schonmal falsch, die muss waphosts heißen, die syntax ist aber von der svdrphosts


    bei mir funktioniert es über browser, d.h. ich kann mir die wml datei laden, kann es gerade aber nicht richtig testen, da O2 mich irgendwie nicht reinlässt.


    zu 2: da muss nix rein

  • *hochschieb* auch links wie suche doch mal nach dem und nach dem usw. werden gerne angenommen ;)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....


  • 1. Ich meinte natürlich waphosts, die auch eingelesen wird. Da sie vom syntax gleich sind habe ich wohl da was beim posten verwechselt.


    2. Mit apache stimmt zwar immer noch etwas nicht weil er die gleiche seite bei http://domain bringt wie bei http://vdr.domain


    3. Bei apache gibt es keine Fehlermeldungen


    4. Am Provider sollte es nicht liegen. Die Startseite von Apache geht Problemlos.


    5. wml datei laden ==> geht nicht weil wapd jeden verbindungsverusch abblockt


    6. Ich habe es nicht über kniff probiert da ich denke solange ich nicht per telnet oder lynx ´nicht reinkomme liegt da Problem noch an wapd und nicht an apache bzw Wap Proxy von O2.


    7. kann es sein das meine wapaccess flasch ist?
    ich habe bei mir nur das programm htppasswd2. Aber ich denke nicht das es an der 2 liegt aber wer weiß ;)


    Hat sonst noch jemand ideen?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • ich habe mal htpasswd2 getestet, macht keinen unterschied, ist also nicht das problem
    ich hatte allerdings noch was an der apache config geändert, weil er beim starten warnung gebracht hat und es sonst nicht funktioniert hat, gleicher effekt wie bei dir, also normale apache startseite:

    Code
    <VirtualHost *>
    ServerName vdr.DYNDNSDOMAIN
    ServerAlias vdr
    ProxyPass / [URL]http://VDRIP:8888/[/URL]
    ProxyPassReverse / VDRIP:8888/
    </VirtualHost>



    EDIT: Habe das auch im Wiki geändert

  • ok das ändere ich dann morgen....



    Aber kannst du dich local per telnet oder lynx verbinden? Normalerweise müsste das doch gehen oder? wenn das nicht geht kanns doch auch nicht über apache gehen oder habe ich da eien denkfehler

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • stimmt auch wieder, irgendwie hab ich da nicht aufmerksam genug gelesen, telnet localhost 8888 geht bei mir



    ich bin der meinung dass das irgendwie an waphosts oder wapaccess liegen muss, aber da kann ich dir auch nicht helfen, sorry

  • naja ich versuche mal das im quellcode auszukommentieren falls ich das hinbekomme

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hat noch irgendjemand eine idee warum der wapd immer sofort eine verbindung abricht wenn ich versuche eine aufzubauen?


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!