xine-gui überschreibt keymap

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier xine mit vdr-xine am Laufen.
    Es läuft fast alles wunderbar.
    Die Menüsteuerung über die Taste m und die Pfeiltasten funktioniert auch.
    Ausserdem habe ich die keymap manuell geändert um Zugriff auf die Farbtasten des vdr zu bekommen. (Zuordnung für tasten y x c v )


    Leider wird die keymap-Datei im ./xine-Verzeichnis bei jedem Aufruf von xine von der xine-gui neu generiert. Damit sind meine Änderungen jedesmal wieder weg.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Mach das mal mit dem keymapeditor in xine.
    Rechtsklick im xine-Fenster/Einstellungen/Tastenbelegung/entsprechenden Eintrag auswählen/Schaltflächen für Ändern und Aufzeichnen drücken/gewünschte Taste an Tastatur eingeben/speichern/fertig.


    Gruß tomas

  • Ich habe xine nochmals aus den neusten cvs gebaut.


    Die keymap wird weiterhin bei jedem Start neu generiert, allerdings übernimmt er jetzt die vorher gemachten Eintragungen. Somit funktioniert die Sache wieder.


    Danke für den Hinweis auf das tastatur-menü. Das kannte ich noch nicht. Man kann aber auch mit einem Texteditor die keymap bearbeiten, allerdings ohne sofortige Eingabekontrolle.


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!