VDRRIP beachtet Schnittmarken nicht

  • Hi,


    habe folgendes System:


    debian mit 2.6.7 kernel
    vdr 1.2.6-27
    vdrrip 0.3.0


    Ich wuerde gerne meine Filme ohne Werbung rippen.


    Im OSD VDRRIP Menu erscheint allerdings bei "Schnitt-Daten" "keine Nutzung"


    Habe es bereits mit mehreren Filmen versucht. Jedesmal das gleiche Problem.


    Ich benutze fuer die Schnittmarken noad 0.4.2.


    Habe das ganze auch schon ueber die console versucht aber finde einfach keine Einstellung.


    In den entsprechenden Verzeichnissen ist natuerlich eine "marks.vdr" Datei vorhanden.


    Habe ich etwas vergessen ? Oder hat jemand eine Loesung ? Danke.


    Gruss


    Sven


    P.S.: Gibt es beim vdrrip inzwischen eine Statusanzeige ?

  • Hi,


    danke fuer die promte schnelle Antwort.


    Also es reicht nicht aus den Film mit Schnittmarken zu versehen ?


    Wozu ist dann der VDRRIP Punkt "Schnitt-Daten" ? Nun gut ich werde es einfach mal ausprobieren, aber da ich die Filme per CRON zu DIVX machen will sehe ich jetzt wohl schwarz :(


    Gruss


    Sven

  • Quote

    Wozu ist dann der VDRRIP Punkt "Schnitt-Daten" ?


    Zum Beispiel, um die schwarzen Streifen oben und unten abzuschneiden.


    Quote

    Nun gut ich werde es einfach mal ausprobieren, aber da ich die Filme per CRON zu DIVX machen will sehe ich jetzt wohl schwarz :(


    Wo ist das Problem? Erst schneiden und dann die geschnittene Fassung mit VdrRip umwandeln. Einfacher geht es kaum.


    Tom

  • Hallo,


    ich habe doch nie behauptet das es schwierig ist.


    Ich habe nur mein Script was tagtaeglich durch die Aufnahmen faehrt und nicht konvertierte Aufnahmen in die vdrrip.queue schreibt.


    Daher gehe ich nicht ueber das Fernsehmenu. Ich moechte es halt einfach automatisieren.


    Sinn der Sache ist das die anderen User im Netzwerk sich die Divxfilme ueber VDRAdmin anschauen koennen ... oder speichern ... oder loeschen ... was auch immer.


    Um die Raender zu schneiden gibt es doch auch ein eigenen Punkt oder ? Naja ist ja auch egal.


    Gibt es eine Moeglichkeit vdr Dateien ueber die Kommandozeile an den noad schnittpunkten zu schneiden ?


    Kann mir da eventuell kurz jemand ein Befehl zurufen ? :D


    Danke


    Gruss


    Sven

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!