Was soll nur mit diesem streaming plugin machen ?

  • Hoi,


    hab eben mal es streaming plugin drauf gemacht weil ich gerne auch vom notebook aus fernsehn würde =)


    aber irgendwie komm ich nicht ganz klar. normal reicht es doch auf kanal folgen zu stellen und unicast zu aktivieren oder ?


    und was stell ich dann auf dem laptop an ? wie heist die adresse?
    ich hab jetzt mal den VLC client runtergeladen, aber ich komme irgendwie nicht weiter. kann mir da vileicht mal jemand unter die arme packen der das schon mal gemacht hat ?


    Dankeschööön

  • jo das hab ich schon gesehen aber ich habe leider - nein zum glück kein windows. kann dafür ein ibook mein eigen nennen =)


    ich werde trotzdem mal morgen dieses programm auf einem win-rechner testen um zu sehen ob das wenigstens funktioniert.


    ciao

  • So, also das Streaming Plugin auf dem VDR scheint mir zu funktionieren. Die Leds an der NIC läuchten jedenfalls wie ein Weinachtsbaum.


    Ich habe dann mal den VDRSP auf nen Win Rechner geschmissen - jedoch ohne Erfolg. Unten stand zwar Play Stream! aber das Bild blieb irgendwie schwarz. Ka was ich falsch gemacht habe - aber ihr hoffentlich :P


    Das Plugin am VDR steht folgernermaßen ein:


    channelmode: follow live programm
    stream type: multicast
    unicast port: 2002
    multicast port: 5002
    multicast ip: 224.0.1.2


    Empfangen würd ich den Stream gerne auf meinem Mac. Als Programme stehen mir da Quicktime, RealOne Player und der VLC Player von www.videolan.org zur Verfügung.


    Ciao leutz

  • habe das gleiche problem bei meiner mac/linux-landschaft und
    hab mir zumindestens den vlan-server noch auf der linux-kiste installiert und betreibe nun abwexelnd den vdr/vlans - damit ist zunext erstmal fernsehen am mac moeglich ("fernbedienung" ueber telnet).
    ist zwar keine loesung, funzt jedenfalls ein bissel.
    daniel

  • Hab mich auch mal an dem Videolan Server versucht aber habs nicht zum laufen bekommen.


    Naja however irgendwie muss es ja möglich sein diesen stream zu empfangen. schließlich sendet die netzwerkkarte ja irgendwas (Leds blinken ja)


    Nur bekomme ich es amsolut nicht hin den Stream zu empfangen. Wenn ich im VLC udp://@:2002 einstelle kommt zwar keine fehlermeldung aber auch kein bild. irgendwie seltsam das ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!