tvinfomerk2vdr.pl erstellt namenlose Einträge

  • Hallo sn123py !


    ich musste heute morgen feststellen, daß tvinfomerk2vdr.pl nur noch leere Timereinträge erstellt.


    Aus dem Log:
    logged in.
    getting http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=merk.inc
    got merkzettel
    getting description for Kabel1 (13320123): 05.10.2004 1907 - King of Queens
    programming TVINFO~
    newt 1:6:05:1907:1955:10:99:TVINFO~:
    < 2 1:6:5:1907:1955:10:99:TVINFO~:
    programmed timer 2


    Kann das jemand bestätigen, weil ich nicht wüsste daß ich etwas geändert hätte. Ich bin für jede Hilfe dankbar !


    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Hallo,


    ich habe auch seit heute ein merkwürdiges Problem mit tvinfo: es werden gar keine Timer mehr gesetzt. Im Logfile sehe ich, daß der Merkzettel empfangen wird, aber die Programmierung schlägt fehl:


    programming
    Error programming new timer:Error in timer settings


    Dabei funktionierte es bisher problemlos und ich habe nichts geändert.


    Hat sich das Format bei tvinfo.de vielleicht geändert?


    Gruß,
    Michael

  • Hallo nochmal,


    die Probleme haben wohl wirklich die gleiche Ursache. Habe mir im Skript mal ein paar Variablen ausgeben lassen und festgestellt, daß title, subtitle und summary leer sind. Deswegen geht bei mir das Setzen des Timers schief.


    hgm.bg hat eine Vorsilbe des Titels ("TVINFO") gesetzt, diese Standardeinstellung hatte ich mal gelöscht, deswegen ist bei mir der Titel leer, während bei hgm.bg durch diese Vorsilbe der Titel nicht ganz leer ist und damit wenigstens der Timer gesetzt wird, aber eben ohne brauchbaren Titel.


    Die Frage ist also, warum das Skript den Titel (und Untertitel und Beschreibung) nicht mehr rausparsen kann. Hat tvinfo.de das Format geändert? Versteht jemand genug von den regulären Ausdrücken im Skript, um das anzupassen? :D

  • Habe das gleiche Problem mit den gleichen Auswirkungen, wäre schön wenn sich jemand damit auseinander setzen könnte.
    Ich kenne mich in Perl zu wenig aus, um da ganz durch zu steigen.


    Werde es aber weiter probieren.

  • Der Haken scheint an TVinfo zu liegen.
    Wenn ich mit dem Browser die $url aufrufe erhalte ich die richtige Seite mit Inhalt des Films im cache wird aber folgendes angezeigt:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <HTML><HEAD>
    <TITLE>303 See Other</TITLE>
    </HEAD><BODY>
    <H1>See Other</H1>
    The answer to your request is located <A HREF="http://127.0.0.1/?target=popup&am
    p;sidnr=13531402&amp;sel=&amp;comefrom=merk.inc">here</A>.<P>
    <HR>
    <ADDRESS>Apache/1.3.26 Ben-SSL/1.48 Server at www01.tvinfo.de Port 80</ADDRESS>
    </BODY></HTML>


    Ich weis zwar noch nicht warum, TVinfo dieses Dokument zurück liefert, obwohl $url scheinbar die richtige ist, aber ist schon mal ein Ansatz

  • Hallo zusammen,


    schön, daß ich nicht alleine bin, ich dachte schon, das sei etwas, was nur mir passiert. Irgendwo hatte ich gelesen, daß man sich als richtiger Browser anmelden müsste.... Ich musss mir das Skript mal anschauen !


    Danke erst einmal, daß es nicht mein alleiniges Problem ist !

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Hallo zusammen,


    ich habe sn123py im IRC erreicht und er weiss jetzt um das Problem, mal sehen ob er eine Lösung findet. Der Bug ist also durch den Entwickler bestätigt :))

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Moin,


    Problem gefunden und gefixt. siehe neuen Thread mit der Version 0.1.5


    ps: falls in Zukunft so ein dringendes Problem auftritt, bitte eine pm an mich, ich lese zur Zeit nicht täglich hier im Forum ...




    schönen Tag noch,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!