analogtv/pvr350 - kein fernsehbild

  • hi,


    ich hab heute meine pvr 350 zum laufen bekommen und meinen ersten vdr aufgesetzt (nur mit der pvr350!). der vdr läuft mit den plugins pvr350 und analogtv. channels.conf hab ich auch angelegt.
    wenn ich nun den vdr starte bekomme ich die meldung "kanal nicht verfügbar".


    das komische daran ist, dass ich im vdr umgeschalten konnte anschließend den vdr beendet habe und mit cat /dev/video0 > test.mpg ein mpeg aufnehmen konnte, dass den im vdr eingestellten sender zeigte.


    es fehlt also die ausgabe des fernsehbildes auf dem fernseher.


    verdächtige meldungen kommen ausser "mp1e:v4l25.c:197: /dev/video0 ('Vanilla iTVC15 card') does not support streaming i/o.
    " keine.


    hat jemand zufällig eine idee woran es liegen könnte?


    gruß micrix

  • falls es noch jemanden interessieren sollte:


    im analog-plugin OSD einfach auf zurücksetzen gehen, dann ändert sich das gesamte erscheinungsbild und man hat eine option bei der man den Encoder auf "PVR PES" stellen kann und man bekommt ein bild.


    gruß micrix

  • Aha... Ich kenne mich damit leider auch noch nicht so gut aus, aber heißt das, dass diese Option vorher nicht sichtbar war?
    BTW: Welchen Kernel und VDR-Version verwendest du?

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Interessant :) Seit gestern kann ich den VDR (ähnliche Konfiguration wie bei dir) richtig benutzen. Hatte auch einige "Merkwürdigkeiten" in dem analogTv-OSD bemerkt (fehlende Einträge und so). So ganz verseh ich das nicht...


    BTW: Hast du den VDR mittels ebuilds installiert oder perhand aus dem Tarball? Wenn ersteres: Wie macht man denn das mit den Patches für analogTv?


    Gruß
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • hm
    da fragst du mich was. ich meine per ebuild mit gesetzen vdr_opts (ich glaub "akool"). ich habe allerdings auch die sourcen so drauf und übersetzt, allerdings nicht installiert mit make install.


    hm, ich hab momentan noch das problem, dass ich nichts aufnehmen kann. d.h. die aufnahme wird gestartet und ich kann sie auch beenden. die verzeichnisse und dateien werden angelegt, aber bis auf die abgespeicherten EPG infos zur aufnahme sind die *.vdr leer. geht das bei dir? oder hat jemand anderes eine idee woran das liegen könnte?


    und beim dvd-plugin kommt kein sound :(


    gruß micrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!