EPG Daten Server

  • Hi,


    so wie es aussieht besteht ja das Problem mit den nicht vorhandenen Serien Informationen sowie EPG Daten nur für die folgende Sendung oder nur für die nächsten zwei Tage immer noch bei einigen Sendern.


    Dagegen wurde ja hoerzu2vdr sowie tvmovie2vdr entwickelt.
    Leider dauert bei mir der download der EPG Daten mittels hoerzu2vdr ziemlich lange. Bin gerade am untersuchen warum.


    Aber generell stellt sich bei mir nun die Frage ob es nicht eventuell Sinn machen würde einen zentralen Server aufzubauen der die EPG Daten von hoerzu und tvmovie zieht, anstatt das viele Anwender die Daten einzeln runterzuladen.
    Dann könnte man ein Script oder Plugin entwickeln der die Daten direkt mit dem VDR abgleicht.


    Vorteile:
    1. Daten würde einmalig vom Drittanbieter geladen.
    2. EPG würden zentral abgelegt und für VDR verwaltet
    3. EPG Daten könnten schneller und direkt für den VDR aufbereitet heruntergeladen werden.


    Leider bin ich z.Zt. beruflich stark augelastet und mit meinen Programmierkentnissen ist es auch weit her.
    Daher erstelle ich mal diesen Vorschlag und wir können das ja mal ausdiskutieren oder gemeinsam entwickeln.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Technisch ist das berets heute schon problemlos machbar, ich habe es für hoerzu2vdr seit einigen Monaten am laufen, mit der einschränkung, dass ich der einzige User bin der da runterlädt.
    Jedoch darfst du die Daten nicht weitergeben, du darfst sie selber abrufen, würdest du aber einen öffentlichen Server für die Verteilung benutzen, wäre das ein Verstoß gegen die AGBs.

  • Na Prima, dann hat sich das leider damit erledigt.


    Dann bau ich mir auch so einen Server für hoerzu2vdr. Dürfte ja klappen da Client-Server design :)


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    Einmal editiert, zuletzt von John Difool ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!