PVR350: ivtv lässt sich nicht korrekt laden

  • Hi


    ich bin gerade dabei meine PVR350 zu den bereits vorhandenen DVB-s einzubauen. Dabei bin ich vorgegangen wie in wirbels how-to beschrieben. Das Problem fängt bereits bei der Installation von ivtv damit an, dass er das Modul tuner beim Aufruf von insmod.sh nicht findet. Trotzdem ist mit dmesg ein tvee... blabla tuner... Eintrag mit Typ 5 ersichtlich. Wenn ich dann ein cat /dev/video0 >test mache, dann bekomme ich die Meldung, dass er kein passendes Gerät finden könnte.


    Da das Tuner-Modul im bttv-Paket drin ist, habe ich dies mal von bytesec.com gezogen und kompiliert. Dabei gab es folgende Fehlermeldungen:


    [...]
    cp: warning: source file `ir-common.o' specified more than once
    [...]
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.26/v4l2/bttv.o
    depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.26/v4l2/tvmixer.o


    Ich hab mal so getan, als ob diese Meldungen nicht vorhanden wären und hab nochmals insmod.sh aufgerufen, um die ivtv-Treiber zu laden. Daraufhin ist das System ohne weitere Meldungen abgestürzt.


    Any ideas?


    System: Debian Sarge mit 2.4.26er kernel inkl. V4L2-Patch von bytesex.com (ohne das selbe Problem), ivtv 0.1.9 inkl. analogtv-Patch, libdvb 0.5.4 (inkl. analogtv-Patch).


    Gruss


    Joe

  • Hi


    ok, nachdem ich /dev/video0 gelöscht und neu erzeugt habe geht schonmal ein cat /dev/video0 >test.


    Wenn ich nun "test_ioctl -d /dev/video0 -u ff -p 0 -f width=720,height=480" aufrufe, dann bekomme ich folgende Ausgabe:


    Was läuft in der letzten Zeile schief bzw. wie müsste es da weitergehen?


    btw. derzeit ohne V4L2 im Kernel, sondern ich habe die .h Datei ins Driver-Verzeichnis kopiert. Wenn ich in vdr auf einen Analogen Kanal gehe (in der Channels.conf steht
    Test:196250:C0D0B6:C:0:160:80:0:2001:46:0:0:0
    ) schalte, dann bekomme ich die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Was mich auch wundert ist, dass die von mir eingetragene CA-ID 32001 auf 2001 geändert wird.


    Gruss


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Grml... In das CA-Feld muss A0 und nicht 32001! Jetzt hab ich mal wneigstens das bekannte "Schelchtwetterbild"-Rauschen drauf. Hätte nicht gedacht, dass ich mich daran mal erfreuen kann... ;)


    Gruss


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!