mplayer per runvdr

  • Hi!


    Hab gerade VDR 1.1.28 gem. der Bibel frisch auf ein SuSe 8.2 installiert. Hat bis jetzt alles so einigermaßen geklappt.


    Jetzt hab ich aber ein Problem:


    Ich starte vdr aus dem Verzeichnis /usr/local/src miz ./vdr -P"mplayer -m /usr/local/vdr/mount-sh -M /usr/local/vdr/mplayer.sh"


    Dann kann ich Divx-Fime abspielen.


    Wenn ich das ganze aber in runvdr integrieren will, restartet er dauernd vdr! Komisch, oder?


    Die runvdr schaut so aus:
    ....
    -P'mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh' \
    -P'mplayer -m /usr/local/vdr/mount.sh -M /usr/local/vdr/mplayer.sh'"


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!


    Server: Intel G1610 auf Asrock B75-M als Unraid-NAS mit VDR 2.1.1 und Plugins: Live, XXV, Stream, EPGsearch
    Client: Intel i3-4130 Haswell auf Intel DH87-M mit Gen2VDR4 o. OPENELEC mit XVDR


  • er schreibt:
    ERROR: you must have defines at least one sources in mplayersources.conf


    session finished for user root, service su


    in mplayersources.conf steht dasselbe wie in mp3sources.conf:
    /mp3; Locale Platte;0
    #/mnt/nfs/mp3....


    Ist es das? das MP3 Plugin haut aber hin.


    Server: Intel G1610 auf Asrock B75-M als Unraid-NAS mit VDR 2.1.1 und Plugins: Live, XXV, Stream, EPGsearch
    Client: Intel i3-4130 Haswell auf Intel DH87-M mit Gen2VDR4 o. OPENELEC mit XVDR


  • Hallo,


    ich glaube er kann deine mplayersources.conf gar nicht erst finden.


    Sie steht im falschen Verzeichnis......

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • sie steht im Verzeichnis /video/plugins.
    Das müßte doch stimmen.


    per ./vdr -P"mplayer ... gehts aber doch


    Server: Intel G1610 auf Asrock B75-M als Unraid-NAS mit VDR 2.1.1 und Plugins: Live, XXV, Stream, EPGsearch
    Client: Intel i3-4130 Haswell auf Intel DH87-M mit Gen2VDR4 o. OPENELEC mit XVDR


  • Hallo,


    wenn du keine bestimmten Links gesetzt hast, dann muss sie in /user/local/vdr stehen, da wo auch deine channels.conf liegt u.s.w.
    (wenn du nach Hubertus Anleitung vorgegangen bist...)

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • Beachte mal den VDR-Aufruf in der Runvdr, der mit einem "-C" beginnt. Dort steht der Pfad zu deinen Konfigurationsdateien und da gehören Sie auch hin........ ;D

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • So dala.


    hab sie in /usr/local/vdr/etc/plugins verschoben
    Jetzt gehts!


    Sehr komisch!


    Danke schön


    Server: Intel G1610 auf Asrock B75-M als Unraid-NAS mit VDR 2.1.1 und Plugins: Live, XXV, Stream, EPGsearch
    Client: Intel i3-4130 Haswell auf Intel DH87-M mit Gen2VDR4 o. OPENELEC mit XVDR


  • Da Problem ist wahrscheinlich, daß du entweder die Anführungstriche "escapen" mußt (\") oder mit einfachen Hochkommata arbeiten mußt. Bei mir sieht das ganze so aus:


    VDRCMD="$VDRPRG -w 20 -c /video -v /video0 -P'mplayer -M /video/plugins/mplayer.sh -m /video/plugins/mount.sh' -P'mp3 -m /video/plugins/mount.sh -B /var/lib/cddb' -Pvcd -Pgames -s /usr/src/vdrpoweroff.sh $*"


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!