DVD auf MediaMVP streamen?

  • Hallo Gemeinde!


    Meine bessere Hälfte hatte einen famosen Einfall:


    Im Schlafzimmer steht bei mir eine MediaMVP Box, der VDR ist im Wohnzimmer. Jetzt wäre es doch toll, wenn ich nicht nur Aufnahmen und Live TV sehen könnte, sondern auch die Aufzeichnungen, die schon auf DVD sind. Also quasi DVD in den VDR einlegen und über das Netzwerk in die Box. Ich hatte auch schon mal kurz bei d0m angefragt, ob das für das Plugin geplant ist. Er meinte jedoch, daß der ganze css und navigations Kram Ihm etwas zu viel Aufwand ist. Vielleicht geht das aber mit vlc?


    Hat das schon jemand am laufen?


    Alternativ könnte natürlich auch die Plugin Schnittstelle so erweitert weden, daß Ausgabeplugins sich mit jedem Eingabeplugin verbinden können. Dann müßte das mediamvp Plugin nur beim DVD Plugin höflich nach einem Stream fragen.. :D


    Da das aber sicher etwas länger dauern wird wollte ich mir mal die Möglichkeiten mit vlc ansehen. Streamen von DVD klappt ja damit, wenn man den Angaben auf der Webseite trauen kann. Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden, dem mediamvp Plugin den Stream als Input anbieten zu können. Hat da jemand Vorschläge??


    Schon mal Danke an alle, die sich dazu Gedanken machen!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!