Mp3-Plugin, Streamdev oder VDR als Relay-Server

  • Hi auch!


    Habe mal ne Frage:
    Ich nutze den VDR recht häufig zum abspielen von Shout- und Icecast-Streams. Leider bekomme ich es nicht hin, einen mittels Mp3-Plugin abgespielten Stream mittels Streamdev weiterzuleiten !?


    Für den Http-Server von Streamdev muß ich ja zum Empfang nen Kanal angeben ... nur welcher ist das bei Wiedergabe über das Mp3-Plugin !?


    Sinn und Zweck dieser Aktion soll sein, einen abgespielten Stream oder auch nur eine abgespielte Playlist mittels Stream auf andere Rechner zu bekommen.


    Streamripper hat ja nen eingebauten Relay-Server (Option -r), nur für jeden Stream nen Eintrag in der Commands.conf, um streamripper nach /dev/null rippen zu lassen, ist auch quatsch.


    Geht das evtl. gar nicht!?
    Wünschenswert wäre, wenn es nicht geht, sowas möglich zu machen ...


    Oder brauche ich für sowas auf jeden Fall ne andere Lösung (Icecast-Server o.ä.) !?


    Optimal fände ich, wenn man im Mp3-Plugin einstellen könnte, ob abgespielte Streams auch auf nem Relay laufen sollen bzw. daß abgespielte Mp3s auch mittels Streamdev o.ä. gestreamt werden ....


    Wenn da jemand ne Lösung oder ne Idee hätte ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Frag mal vorsichtig nach, ob keiner einer Idee hat ... !?


    Wirklich nicht??


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!