kein Abspielen von DVDs möglich

  • Hallo,


    ich verwende eine modifizierte version der c't distro mit einer dxr3. Läuft so weit auch, aber nach dem start kann ich keine dvd abspielen. Wenn ich "DVD" im menü auswähle startet vdr immer neu. Stoppe ich den daemon und starte ihn dann zb. übers netzwerk neu funktioniert alles. Trage ich "/etc/init.d/vdr restart" in "/etc/rc.boot/S30ctvdr" ein geht es aber auch nicht. Kennt einer das Problem?

  • müsste das gleiche problem sein wie im Topic "dvd-plugin suse linux 9.1 ?" http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=19147&sid=
    wenn Du mal die meldungen unter konsole tty9 ansiehst, sollten dort die Hinweise zu finden sein, das HOME nicht gesetzt ist.
    Die Lösungen findest Du dort im Thread


    Gruss Luke

    VDR
    Hardware: S100, 128MB Ram, Frontpanel AVR modifiziert, Haupauge PVRUSB2 Festplatte 2,5" Samsung 160 GB
    Software: deb10ega-squeeze (mms stillgelegt), VDR 1.7.18, live 0.2.0, xinelibout, pvrinput

    (z.Z. im Aufau, als Developer vdr)
    Hardware:
    Rebach, Mainboard Epia MII20000, 1GB RAM, TechnoTrend DVB-S 1.3, Hauppauge PVRUSB2, Festplatte Samsung 400 GB, 150 W lüfterloses Netzteil,
    Software: Ubuntu 11.10, VDR 1.7.18, pvrinput

    2 Mal editiert, zuletzt von Luke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!