Streamdev und Xine

  • Halle, ich bin seit einigen Tagen dabei, meinen VDR-Client umzubauen, weil meine FF-DVB-S leider verstorben ist.
    In den Rechner hab ich eine Matrox G550 eingebaut und bei der Gelegenheit noch das antiquierte SuSE-Linux durch eine Gentoo-Installation ersetzt.


    Jetzt bin ich dabei, mit Xine und dem Framebuffer herumzuspielen. Ich hab VDR 1.3.11 und das Xine-Plugin 0.4.1 mit den Patches installiert. Leider läßt sich streamdev mit VDR-1.3.11 nicht compilieren.
    Dann hab ich VDR-1.2.6 installiert, es lassen sich sowohl das Xine-Plugin, als auch das Streamdev-Plugin compilieren, es läuft auch, bloß sobald ich das Menü aufrufe, stürzt Xine ab.


    Wie ist es denn möglich, das Xine-Plugin und den Streamdev-Client gleichzeitig laufen zu lassen?


    Es ist ja mit Xine allein möglich, den http-stream des VDR-Servers anzuzeigen und auch VDR-Recordings abzuspielen. Leider aber äußerst unkomfortabel. Gibt es denn ein Xine-UI welches diese Aufgaben besser erledigt, am liebsten noch den EPG anzeigt und ein schönes Menü für die Aufzeichnungen hat? Mit dem Setup wäre dann ja auch einiges mehr möglich, z.B. abspielen von avis, etc.


    mfG.


    Andreas

  • Also ich habe besagte Konstellation am Laufen (vdr 1.2.6 streamdev xine), muss jedoch dazu sagen dass das ganze nicht sehr stabil läuft. Auf jedenfall solltest du dir die CVS Version von xine-lib ziehen denn mit der release auf der Homepage wollte xine bei mir auch nicht starten. Dann muss amn natürlich die Patches die beim Plugin dabei sind auf die xine-lib anwenden(=>README) und schlussendlich die kleine änderung in der transfer.c .


    Aber wie gesagt, das ganze läuft bei mir zumindest noch nicht so stabil, aber es wird ja derzeit viel am plugin gearbeitet!


    Wenns immer noch nicht geht, poste mal deine sysconf Meldungen!


    Gruß
    seti

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • Genau so hab ich's auch installiert. Xine läßt sich starten, es erscheint "NO SIGNAL", klar der streamdev-client ist ja noch nicht eingerichtet und sobald ein Menü eingeblendet werden soll, beendet sich Xine ohne Kommentar.
    VDR sagt dann:
    ::write(7488) failed 32: Broken pipe
    klar, denn xine ist ja weg.


    Ich denke, es liegt am (fehlenden) "CanHandleAreas"-Patch, ohne den zeigt 1.3.11 dieses Verhalten ja auch, bloß leider sieht die osd.c von 1.2.6 völlig anders aus, so daß ich keine Ahnung habe, wie man da sowas integrieren kann.


    mfG.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!