Frage zu Xine Plugin

  • N'abend,


    nachdem ich mir etliche Threads durchgelesen habe zum Thema Xine Plugin und zum Thema Streaming habe ich mir die aktuelle Version vom Xine Plugin besorgt (der Downloadlink im Portal stimmt übrigens nichtmehr) und die Readme/Manual etc. gelesen.


    Was macht das Plugin eigentlich genau, das steht irgendwie nirgends? Läuft der VDR und der Xine PLayer gleichzeitig, und im Xine Player wird der Streaming Inhalt inkl. OSD angezeigt? Bekommt man das Bild dann auch fullscreen auf einen TVout (z.B. mit xawtv)? Was macht der VDR client dann eigentlich noch? Sorry, ich habs noch nicht kapiert.


    Und hat jemand das Plugin bereits paketiert, damit man es schnell mit apt-get installieren kann? Sonst dauerts wieder ein paar abende bei mir bis das läuft.


    Gruß
    knocher

    Hardware: Asus Pundit AB-P 2600, Cel. 2,0Ghz, 256MB Ram, 80GB HD, Hauppauge Nexus-S, Hauppauge Nova-S, DVD-Rom
    Software: C'tVDR4.5 (1.3.37-1ctvdr1)


    aktuelles Projekt: Heimserver mit C'tVDR4 und Netzeinspeisung + IBM Netfinity als Datenpool

  • Ich gebe mir mal wieder eine Antwort selbst ;)
    gefunden im Board


    Vereinfacht:
    Der VDR schiebt mit dem Plugin seine Grafikausgabe in eine Datei,
    und Xine holt das ganze aus der Datei raus und zeigt es an,
    also eigentlich zwei unabhänige Prozesse. Kapiert :)



    OK, gibt es eine einfach Installationsmethode schon oder immer noch händisch compilieren?


    Gruß
    knocher

    Hardware: Asus Pundit AB-P 2600, Cel. 2,0Ghz, 256MB Ram, 80GB HD, Hauppauge Nexus-S, Hauppauge Nova-S, DVD-Rom
    Software: C'tVDR4.5 (1.3.37-1ctvdr1)


    aktuelles Projekt: Heimserver mit C'tVDR4 und Netzeinspeisung + IBM Netfinity als Datenpool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!