5.1-DVDs abspielen nur ohne Ton

  • Hallo zusammen,


    ich schwör' ich habe schon richtig heftig gesucht, aber ich finde keine passende Lösung für mein Problem.


    Neuerdings kann ich Original-DVDs nur noch ohne Sound abspielen. Das ging aber schon, ist aber schon ein paar Wochen her.


    Gebrannte DVDs (mit vdrconvert und growisofs hergestellt) funktionieren.


    Nur Dolby Digital mag offenbar nicht.


    Kurz noch was zu meiner Ausrüstung. Ich verwende den Soundausgang der Kabelpeitsche der primären Siemens-FF-DVB-C-Karte (zweimal Chinch) in einem Eingang meines Sourround-Receivers. Normaler VDR-TV-Sound funktioniert. Im VDR ist keine Soundkarte installiert.


    Ich glaube ich habe nur irgendetwas verstellt.


    Hat jemand einen Tip?


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hat sich erledigt.


    Hatte mal wieder zuviel in den Einstellungen vermurkelt. ;)


    In Einstellungen->DVB hatte ich Mehrkanalton eingeschaltet und Transfermode erzwingen auch.


    Jetzt geht's wieder...


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!