xine kann mrl nicht finden trotz patch der xine-lib

  • hallo!


    ich habe vdr 1.2.6 mit dem xine-plugin nach Anleitung installiert. "./runvdr -Pxine" wirft folgendes aus:



    Leider kann ich dem ding keine keys bei bringen, wenn ich nichts sehe...


    Ich habe xine-lib gepatched usw usf. und in /temp/xine-vdr stehen auch die drei Tunnel die da sein sollte. daraus schliesse ich mal alles geht. Nur xine frisst nicht die adresse "vdr://tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes". (xine-lib1-rc4)


    hat jemand ne Ahnung, wie ich das zum laufen bekomme? Waere super!


    Danke und Nacht!

  • Bei mir gab's mal auch 3 Tunnel's. Hat nicht funktioniert.
    Komplett alles neu istallieren (auch linux) hat bei mir geholfen.
    Habe jetzt aber 4 Tunnels.


    Hast Du Dich bei /temp/... nur verschrieben?
    Sollte /tmp/... sein


    Gruß
    Peter

  • Hi,


    'ne Komplett-Reinstallation ist schon heftig, aber die sollte hier eigentlich nicht notwendig sein.


    Ab Release 0.3.0 sind es tatsächlich 4 FIFOs, da der Rückkanal für die Fernbedienung dazugekommen ist. Aber auch die 0.3.4 sollte sich noch für VDR 1.2.6 übersetzen lassen.


    Ich denke mal, dass vielleicht der falsche xine oder die falsche xine-lib zur Ausführung kommen. Mir ist das auch schon passiert, wenn neben den selbst kompilierten Binaries auch noch die aus den RPMs installiert sind.


    Bitte mal xine mit '--verbose=2' aufrufen und kontrollieren, ob das input_vdr-Plugin mit auf der Liste steht.


    Bye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!