komische logs beim Abspieln von Files mit dem mplayer

  • Moin,


    wenn ich etwas mit dem play abspielen möchte tut er so als würde er etwas abspielen, es erscheint aber nicht auf dem Bildschirm (dazu gibt es einige Thread, ich weiß).


    Mir geht es aber um etwas anderes, wähle ich ein File aus und sage Play kommt folgendes im Log:


    Hier bei handelt es sich um eine SVCD, auf der ich versucht habe das mpg abzuspielen. Aber auch bei divx etc. kommt diese Meldung und nichts passiert.


    Jemand eine Idee was er mir sagen möchte?


    Magnus

  • Du kannst nicht eine SVCD als normale CD mounten und dann das dort enthaltene aviseq.dat abspielen. Entweder über die Dummy-Files (DVD und VCD) abspielen, oder die SVCD mittels cdfs-Treiber mounten und dann das MPG abspielen.
    Und woher kommen deine DIVXe? Auch von CD? Dann ist irgendetwas mit deinem CD-Laufwerk/Ansteuerung nicht in Ordnung. Kannst du denn normale CDs mounten und Sachen von dort auf die Platte kopieren, ohne das die IDE-Fehlermeldungen kommen?


    Gruß,
    Juri

  • Jo konnte ich und zu deiner Aussage mit der SVCD: Sicher geht das! ;) Nur das du das mpg File nehmen musst. Geht mit vlc oder mplayer unter X wunderbar.


    Ich hab gestern biss in der conf des mplayer.sh scriptes gespielt und nun geht alles.


    Danke!



    Magnus

  • Original von MaGuS

    Zitat

    und zu deiner Aussage mit der SVCD: Sicher geht das! ;) Nur das du das mpg File nehmen musst. Geht mit vlc oder mplayer unter X wunderbar.


    Kann ich hier nicht nachvollziehen. Du hast zwar recht, daß - im Gegensatz zu VCDs - eine MPG-Datei vorhanden ist, diese läßt sich aber auf meinen Systemen unter Linux nicht kopieren oder abspielen - genau wie auf einer VCD (probiert mit MPlayer unter X). MPlayer kann eine solche (S)VCD nur über den Special-Link vcd:// abspielen, in dem er direkt auf das Blockdevice zugreift.
    Wenn ich das MPEG als solches abspielen möchte, muß ich die (S)VCD mittels cdfs-Treiber mounten.


    Zitat

    Ich hab gestern biss in der conf des mplayer.sh scriptes gespielt und nun geht alles.


    Was hast du denn verändert, so daß es lief?


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!