kann nicht via Streamingcontrol umschalten

  • Hi Leute,
    habe mir die CT-VDR-Version 2 installiert.
    Hat auch soweit ganz gut geklappt. Funktioniert mittlerweile sogar mit Streaming. Nur Umschalten tut nicht so richtig.
    (den VDR-ADMIN-Bug mit dem 1Hz-TV habe ich beseitigt)


    VDR-Admin:
    http://vdr/ bringt mich auf die entsprechende Seite mit "was läuft jetzt"
    mit < und > kann ich einen Kanal vor oder zurück.
    Klicke ich oben bei Programmauswahl auf einen anderen Sender geht das auch.
    Alle Funktionen scheinen soweit korrekt.


    Streamingcontrol:
    die Bildvorschau wird angezeigt, dazu unten die Info zum laufenden Programm.
    Drücke ich unten in der Programmvorschau < oder > werden die Programme vor- und zurück angezeigt.
    Ebenso funktioniert die Programmauswahl wenn ich einen Kanal auswähle und auf GO drücke.


    Oben funktioniert der Button "Was läuft jetzt".
    Die Fernbedienung oben funktioniert aber nicht, auch wenn ich einen Kanal auswähle wird nicht umgeschalten.
    Interessant: läuft z.B. gerade ZDF und ich gebe oben in der Fernbedienung VOX ein, dann steht unten die Programmvorschau von VOX, die BildVorschau oben zeigt aber weiter ZDF.


    In der Bildvorschau ist noch eine Fernbedienung eingeblendet, darüber kann ich problemlos umschalten.


    Das Streaming funktioniert aber nur, wenn der "letzte Kanal" der ist, der auch in der Bildvorschau angezeigt wird, sonst hängt sich der Player bei 0% auf oder der Player streamt das gewünschte Programm und es hängt die Bildvorschau - auch nach Beenden des Players.


    Jemand eine Idee was das sein kann?


    übrigens - mit Klick auf was läuft jetzt? und dort auf irgendein Programm wird die Vorschau umgeschalten. Nur eben nicht über die Fernbedienung 8-(

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!