Farbige Punkte bei VDRadmin

  • Hallo.


    Ich hab' jetzt mal 'ne Frage zu dem Webinterface des vdradmin. Vor den programmierten Timern werden farbige (grün, gelb und rot) Punkte dargestellt, von denen ich bisher immer dachte, dass sie auf vermutl. Konflikte bei der Aufnahme hinweisen. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Denn selbst, wenn für einen Zeitraum nur eine Aufnahme programmiert ist, ist der Punkt davor gelb, manchmal aber auch grün. :( ...und das, obwohl vdradmin weiss, dass 2 Karten eingebaut sind.


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Leider beachtet vdradmin nicht, ob die Sender auf dem selben Transponder liegen und eventuell mehrere Aufzeichnungen mit einer Karte gemacht werden können.


    Grün bedeutet "weitere Aufnahmen möglich"
    Gelb bedeutet "keine weitere Aufnahme möglich"
    Rot bedeutet "kann nicht aufgenommen werden"


    Aber wie gesagt sind die Infos mit Vorsicht zu genießen.


    Hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    Leider beachtet vdradmin nicht, ob die Sender auf dem selben Transponder liegen und eventuell mehrere Aufzeichnungen mit einer Karte gemacht werden können.


    Nicht immer. Ich hatte mal zum Test ein bisschen herumgespielt und folgendes festestellt:


    1x Aufn. Pro7 + 1x Aufn. RTL = gelb
    1x Aufn. Pro7 + 1x Aufn. RTL + 1x Aufn. SAT.1 = gelb
    1x Aufn. Pro7 + 1x Aufn. RTL + 1x Aufn. ARD = rot


    Eigentlich logisch. Doch dann ist auf der anderen Seite mal bei 1x Aufn. ZDF schon ein gelber Punkt, obwohl mit 2 Karten da eigentlich grün stehen sollte. :(


    Zitat

    Original von Saxman2k
    Grün bedeutet "weitere Aufnahmen möglich"
    Gelb bedeutet "keine weitere Aufnahme möglich"
    Rot bedeutet "kann nicht aufgenommen werden"


    Aber wie gesagt sind die Infos mit Vorsicht zu genießen.


    Yepp, das musste ich auch schon feststellen. :( Leider und dabei wäre das echt ein super Feature, da man schnell mal zuviel programmiert, wenn dann auch noch ein Autotimer dazwischen kommt. :)


    Zitat

    Original von Saxman2k
    Hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    Leider nicht wirklich. :(


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Benutzt Du eine gepatchte Version? Z. B. den Bigpatch?

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    Benutzt Du eine gepatchte Version? Z. B. den Bigpatch?


    Yepp. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sich das Verhalten von vdradmin dadurch verbessert oder verschlechter hat. Die Farbgeschichten sahen vorher auch schon so aus. :(


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!