TVTV und Ableich ChannelMap.h channels.conf

  • Mal eine vielleicht simple Frage.


    Beispiel: rbb (RBB Berlin, RBB Brandenburg)
    Mir scheint, als sei seit kurzem RBB Berlin bei TVTV.de als "rbb" geführt.


    Meine ChannelsMap.h hat den richtigen Eintrag für RBB Berlin. Ebenso ist das in der channels.conf.


    Seit kurzem funkt der TVTV Timer Update nicht mehr.


    ".... rbb not found..."


    Das ganze klappt natürlich sofort, wenn ich in der channels.conf den RBB Berlin auf rbb umbenenne.


    Nun ist's aber so, dass AutoPid die Namen und PIDs aktualisieren soll, das auch tut und as designed den Namen in der channels.conf von rbb auf RBB Berlin ändert.


    Einzige Lösung, die mir dzt. einfällt wäre, AutoPid auszuschalten, so dass rbb rbb bleibt und tvtv funktioniert.


    Die Lösung gefällt mir nicht so gut, da AutoPid bei mir ansonsten gut klappt und ich nur ungern darauf verzichten möchte....


    Hat da jemand eine andere Idee?


    Gruß, Stoffi.

  • Äh tja, der Rufer im Walde hat sein Problem gelöst; hoffentlich!


    Zu dumm eigentlich:


    Im Menü DVB Namen aktualisieren auf NEIN und schon passt alles.


    Ich denke AutoPID sollte nun weiterhin seine Arbeiten tun, aber die Kanalnamen nicht mehr ändern....

  • Du kannst in der channles.conf auch nur für den rbb Kanal das Update deaktivieren. Dazu muss die letzte Zahl in der Zeile von 16387 auf 16386 geändet werden. Dann wird nur bei diesem Kanal der Name nicht geändert. Bei den anderen schon.


    whitman

  • Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Der Kanalname wird sogleich auf "rbb Berlin" geändert.


    Welche Funktion sollte dieser Parameter haben?


    Gruß, Stoffi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!