stremdev-client

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei nach meiner Fesplatte auch noch meine DVB karte aus meinem System zu entfernen.
    Dabei ist mir folgendes beim stremdev-client aufgefallen.


    Es gibt einen Neuen Eintrag im Menü wo man entfernte Timer und Aufnahmen anzeigen kann.


    Aber eigentlich sollte es doch so sein , dass alle Aufnahmen und Timer doch auf dem Server liegen sollten.
    Das Plugin müsste demnach wenn ein Timer programmiert wird dies nur auf dem Server tun. Bei mir war es so, dass es lokal passiert. Ist aber schlecht, weil man dann den Rechner nicht runterfahren kann.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Zitat

    Original von pixelpeter
    Aber eigentlich sollte es doch so sein , dass alle Aufnahmen und Timer doch auf dem Server liegen sollten.


    Ja das ist clever. Und genau so kann man es sich auch einrichten.


    Zitat


    Das Plugin müsste demnach wenn ein Timer programmiert wird dies nur auf dem Server tun.


    Automatisch tuts das nicht. Deshalb gibt es den Menüpunkt "Entfernte Timer".


    Zitat


    Bei mir war es so, dass es lokal passiert. Ist aber schlecht, weil man dann den Rechner nicht runterfahren kann.


    Ausserdem ist das ineffektiv, weil die Daten übers Netzwerk an den Client geschickt werden und zum Speichern wieder zurück an den Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!